News
Team des Monats März
10.04.2022 - 09:46 - Bayernhockey.com - veröffentlicht von Christian Ottinger - Verfasser: Christian Ottinger
 

Das Gremium von bayernhockey.com hat das Team des Monats März 2022 gewählt und es steht ganz im Zeichen des Playoff-Finales.

Im Tor steht Klostersees Goalie Philipp Hähl. Der 28 jährige Torhüter kam im Sommer nach zuvor fünf Spielzeiten in Pfaffenhofen zum EHC. Im März stand Hähl achtmal im Tor des Meisters und musste dabei nur 16x hinter sich greifen. Das macht einen Gegentorschnitt von 2,0 für den Linksfänger.

Die Verteidigung wird auch vom BEL-Meister gebildet. Felix Kaller ist einer der beiden, die in unserer Wertung die meisten Stimmen bekamen. Der 26 järhirge Defender spielte bereits im Nachwuchs in Klostersee und hält seinem Verein seitdem auch die Treue. Von der Oberliga ging es in die Bezirksliga und dann wieder stetig nach oben für den 1,95m großen Verteidiger und sein Team. Im März stand er sechsmal im Lineup und erzielte 3 Tore und 4 Assists. Neben ihm steht Nicolai Quinlan in unserem Team. Der Rechstschütze ging den selben Weg wie Kaller und ist seit eh und je in Klostersee aktiv. Im Nachwuchs absolvierte der 27 jährige Verteidiger einige Spiele für die DNL Mannschaft aus Rosenheim und wurde sogar in die deutsche U18 Nationalmannschaft berufen. Im vergangenen Monat steuerte Quinlan 5 Tore und 2 Vorlagen zum Titel des EHCK bei.

Im Angriff findet man den vierten Spieler aus Klostersee. Der 32 Jahre alte Angreifer Florian Engel zählt zu den Routiners in seiner Mannschaft und spielte sich in unsere Auswahl durch ein fast unglaubliches Spiel 3 in der Finalserie vs. Miesbach. Im alles entscheidenden Duell erzielte Engel alle 4 Tore für den EHC und avancierte zum Matchwinner. In 8 Spielen im März traf er 9x selbst ins Tor und legte seinen Teamkameraden 3 weitere Treffer vor. Zweiter Stürmer unserer Auswahl im März ist auch unser Spieler des Monats, Patrick Asselin, vom TEV Miesbach. Der 34 jährige Center kam im Sommer 2021 aus Herne ( Oberliga Nord ) zum TEV und wurde dort im Laufe der Saison zu einem immer wichtigeren Faktor in seinem Team. Im letzten Monat stand Asselin 9x im Lineup und erzielte 12 Scorerpunkte ( 5 Tore / 7 Assits ). Abgerundet wird der Angriff von einem weiteren prägenden Spieler dieser Saison. Für Miesbachs Felix Feuerreiter (26) ist es bereits die dritte Nominierung ins Team des Monats in dieser Spielzeit. Im März knöpfte der Linksschütze an seine tadellosen Leistungen nahtlos an und erzielte 7 Tore und 6 Assists. Dies half seiner Mannschaft sich im Halbfinale gegen Kempten durchzusetzen und ins Finale gegen Klostersee einzuziehen.

Wir gratulieren allen nominierten Spielern und wünschen einen erholsamen Sommer.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com