News
Danke, Philip!
Erfahrener Allrounder wechselt in Richtung Heimat
29.06.2022 - 20:58 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Joachim Karl - Verfasser: Benjamin Dornow - Quelle: Meldung Homepage Münchner EK
 

Die Luchse werden zur kommenden Saison auf einen weiteren erfahrenen Mann verzichten müssen. Philip Schünemann verlässt nach einigen Spielzeiten in der Landeshauptstadt den Münchner EK.

Vor einigen Jahren gab es den Namen Schünemann noch im Doppelpack beim MEK. Sowohl Philip als auch sein Bruder Niki gingen gemeinsam mit den Luchsen auf Puckjagd. Während sich Niki im Sommer 2020 aus der Landeshauptstadt verabschiedete, blieb der jüngere der beiden Brüder, Philip, dem Verein erhalten. Die Punktemarke seines Bruders aus der Vorsaison konnte er zwar nicht knacken, allerdings nahm der er als einer der wenigen Veteranen eine wichtige Rolle im jungen Luchsrudel ein. Der flexibel einsetzbare 34-jährige war am Spieltag stets verfügbar und absolvierte 13 der insgesamt 14 Saisonspiele. Besonders seine Vielseitigkeit war in dieser pandemiebedingt oftmals schwierigen Spielzeit wichtig für die Mannschaft. Gingen die Luchse mal wieder mit einem dünnen Kader in eine Begegnung, musste der etatmäßige Verteidiger oftmals im Sturm aushelfen – kein Problem für Philip, der diese Rolle ohne Murren überzeugend ausfüllen konnte. Der Verteidiger und Aushilfsstürmer in Personalunion erzielte in seinen 13 Einsätzen einen Treffer.

Zur kommenden Saison zieht es Philip näher in Richtung seiner Heimat, sodass er nicht mehr für die Luchse auflaufen kann. Wir bedanken uns herzlich für drei Spielzeiten vollen Einsatz beim Münchner EK, Philip, und wünschen dir für deine Zukunft nur das Beste!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com