News
Daniel Embacher geht sein zweites Jahr im Herrenbereich
Jungluchs bleibt Teil des Rudels
21.07.2022 - 20:26 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Joachim Karl - Verfasser: Benjamin Dornow - Quelle: Meldung Homepage Münchner EK
 

Im vergangenen Winter noch ist er noch kurz auf knapp in München aufgeschlagen, doch diesmal steht die Mannschaft, für die Daniel Embacher im kommenden Jahr seine Schlittschuhe schnüren wird, bereits fest. Der 23-jährige Stürmer wird auch seine zweite volle Saison im Herrenbereich mit den Münchner Luchsen bestreiten.

Wie einige seiner letztjährigen Mannschaftskollegen hat auch Daniel im vergangenen Jahr den mittlerweile bekannten Weg von Germering in die bayrische Landeshauptstadt gefunden. Bis zu seinem Wechsel nach München spielte der Youngster durchgehend in der Vorstadt im Trikot der Germering Wanderers. Bei seinem Heimatverein durchlief er alle Nachwuchsmannschaften und sammelte erste Erfahrungen mit der ersten Mannschaft des EVG. Nach einer pandemiebedingt spielfreien Saison ging es für ihn im Herbst 2021 schließlich zum MEK.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Luchse zwar schon in der Vorbereitung, doch das hinderte den Neuzugang nicht daran, schnell seinen Platz im Rudel zu finden. Schon in seinen ersten Testspielen mit den Luchsen zeigte Daniel, dass er eine sportliche Bereicherung für die Mannschaft sein wird. Trotz nur weniger gemeinsamer Trainingseinheiten fügte sich der flinke Stürmer problemlos in das Luchsrudel ein. Noch in der Testspielphase konnte er seine ersten beiden Treffer im Trikot des MEK erzielen, und auch in der Kabine erwies er sich schnell als umgänglich und stets positiv gestimmt. Somit konnte er als Neuzugang gleich zu dem guten letztjährigen Mannschaftsklima beitragen.

In der Hauptrunde dauerte es etwas länger, bis sich Daniel in die Torschützenliste eintragen lassen konnte. Dennoch hatte er stets einen positiven Einfluss auf das Spielgeschehen. Man kann sich stets darauf verlassen, dass die Münchner Nummer Elf mit viel Tempo und Zug zum Tor spielt, und seinen Gegenspielern somit keine Ruhepausen gönnen wird. Gegen Ende der Saison platzte schließlich durch einen Doppelpack gegen den ESV Bad Bayersoien der Knoten beim Torabschluss, sodass Daniel seine erste Spielzeit als Luchs mit 2 Toren und 2 Vorlagen in 10 Spielen beendete.

Das Premierenjahr beim Münchner EK kann durchaus als gelungen betrachtet werden. Wenn es nach den Verantwortlichen beim MEK geht, kann es im kommenden Winter gerne so weitergehen, denn Daniel wird weiterhin im Trikot der Luchse auf Torjagd gehen.
Vielen Dank für deine Zusage, Daniel! Wir freuen uns auf deine zweite Saison in München!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com