News
Simon Klopstock stürmt weiterhin beim MEK
Ein Münchner für die wichtigen Momente
06.08.2022 - 20:14 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Joachim Karl - Verfasser: Benjamin Dornow - Quelle: Meldung Homepage Münchner EK
 

Die Luchse haben ihren Topscorer aus der Vorsaison auch im kommenden Winter in ihren Reihen. Simon Klopstock stürmt ein weiteres Jahr beim Münchner EK.

Mit Simon bleibt dem MEK ein Vorzeigeathlet erhalten. Der bayernligaerfahrene Angreifer wechselte im Sommer 2019 aus Germering zum Luchsrudel und stellte beim MEK schnell sein Können unter Beweis. Nach einer verletzungsbedingt verkürzten ersten Saison 2019/20 drehte Simon im vergangenen Winter auf. In der ersten Sturmformation führte er den Münchner Angriff mit seinem beherzten Offensivspiel an. Nach dem letzten Pflichtspiel standen sieben Tore und neun Assists zu Buche – beides mannschaftsinterne Bestwerte. Außerdem zeigte Simon einen Hang zu Toren in den wichtigen Momenten. Vier seiner sieben Treffer fielen in die Kategorie „Game-Winning Goal“. Am stärksten bleibt ein sehenswerter Siegtreffer per Alleingang 30 Sekunden vor Spielende gegen die zweite Mannschaft des ESC Dorfen in Erinnerung.

Simon übernimmt jedoch nicht nur auf dem Scoreboard Verantwortung. Sei es das Amt des Assistenzkapitäns, das gelegentliche Leiten der Trainingseinheiten oder sein massives soziales Engagement abseits der Eisfläche – nahezu jede Aufgabe wird engagiert und mit Freude in Angriff genommen. Selbst eine Bundestagskandidatur als unabhängiger Direktkandidat ist für den gebürtigen Münchner keine zu große Herausforderung.

Freude kam auch bei den Verantwortlichen des MEK auf, als Simon seine Zusage für die kommende Spielzeit gab. Wir freuen uns auf einen weiteren Winter mit dir im Rudel, Simon, und wünschen dir bis dahin noch eine erholsame Sommerpause!

 
Link: Das Luchsrudel 2022/23
 
hockeynews@bayernhockey.com