News
Team des Monats Oktober
04.11.2022 - 18:51 - Bayernhockey.com - veröffentlicht von Christian Ottinger - Verfasser: Christian Ottinger
 

Nach dem Spieler des Monats präsentieren wir euch nun das Team des Monats Oktober.

Im Tor die meisten Stimmen unseres Gremiums erhalten hat Schweinfurts Benedict Roßberg. Der 27 jährige Rechtsfänger absolviert seine dritte Spielzeit bei den Unterfranken und gilt als zuverlässiger Rückhalt. In seinen acht Einsätzen für die Mighty Dogs kam er auf einen Gegentorschnitt von 3,44.

In der Verteidigung steht Marek Haloda von den Riverrats Geretsried. Der tschechische Kontingentspieler stand ebenfalls achtmal für sein Team auf dem Eis und steuerte 5 Tore und 1 Assist bei. Bis er 2020 nach Geretsried wechselte, war er auschließlich in seinem Heimatland aktiv, fügte sich aber von Beginn an gut ein und wurde schnell zum Leistungsträger. Neben Haloda steht unser Spieler des Monats, Daniel Holzmann, von den Mammuts Schongau in unserer Auswahl. Der mit 1,90m groß gewachsene Linksschütze gilt seit Jahren als guter Abwehrspieler in der Bayernliga. Im Oktober kam er in neun Partien auf 3 Tore sowie 8 Vorlagen und spielte sich so in den Fokus unseres Gremiums.

In den Angriff hat es US Boy Brett Mecrones vom TSV Peißenberg ins Team des Monats geschafft. Der 26 Jahre alte Stürmer kam im Sommer zusammen mit seinem Zwillingsbruder Derek aus Duisburg zu den Miners und sorgte im Oktober für reichlich Furore mit seiner neuen Mannschaft. Miit fast 3 Punkten pro Spiel ( 7 Einsätze / 11 Tore / 8 Assits ) steht Mecornes aktuell auf Rang 3 der BEL Scorerwertung. Einen Platz davor steht der zweite nominierte Angreifer, Martin Podesva von den Devils aus Ulm. Der 33 jährige Tscheche kam 2021 nach 18 Einsätzen für Deggendorf aus der Oberliga Süd zu den Ulmern und gilt seitdem als starker Scorer. In dieser Saison bestritt er neun Spiele, traf dabei 11x selbst und legte 10 weitere Treffer seiner Mitspieler auf. Und zu guter letzt kommt ein alt bekannter Spieler, der sich schon mehrfach ins Rampenlicht der Bayernliga gespielt hat. Miesbachs Bohumil "Bobby" Slavicek gelang sowohl mit dem TEV ( aktuell Tabellenführer ) als auch persönlich ein Saisonstart nach Maß. In 8 Spielen im Oktober kam der 30 jährige tschechische Kontingentspieler auf starke 20 Scorerpunkte ( 11 Tore / 9 Assits ). Slavicek kam 2018 aus Landsberg zu den Oberbayern und erzielte schon 105 Tore für den TEV in 101 Spielen.

Wir gratulieren allen Nominierten und wünschen einen weiterhin guten, erfolgreichen und verletzungsfreien Saisonverlauf!!!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com