News
Als nächstes wartet der Tabellenführer
17.11.2022 - 09:45 - Vereine - ERC Lechbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ERC Lechbruck
 

Am Freitag bestreiten die Flößer beim ERC Sonthofen ihr einziges Spiel am kommenden Wochenende. Die Bulls grüßen dabei von der Tabellenspitze und gelten als Aufstiegskandidat für die Bayernliga. Der weiterhin dezimierte Kader des ERC ist bei diesem Aufeinandertreffen der Underdog, dennoch möchte man sich bestmöglich beim Favoriten präsentieren. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr im Eisstadion an der Hindelanger Straße in Sonthofen.

Bis zur Saison 2019/20 spielte der ERC Sonthofen in der Oberliga Süd. Aus finanziellen Gründen zog man sich dann in die Bezirksliga zurück und startete dort den Neuanfang, mit dem Ziel des sofortigen Aufstiegs in die Eishockey-Landesliga. Der coronabedingte Saisonabbruch in der Spielzeit 2020/21 machte dafür zunächst einen Strich durch die Rechnung. Ein Jahr später wurde dann der Aufstieg gefeiert und auf Anhieb wurde eine Klasse höher ein Spitzenplatz eingenommen. Im Kader von Helmut Wahl stehen vier tschechische Spieler, wobei hier Vladimir Kames den klangvollsten Namen in der Szene haben dürfte. Die Oberallgäuer haben sich zudem mit Marc Sill vom Oberligisten EV Füssen und Nicolas Neuber vom Bayernligisten Buchloe verstärkt. Der Zuschauerschnitt bei den Bulls pendelt sich aktuell bei 500-600 Fans pro Heimspiel ein und es herrscht große Euphorie um das Eishockey in Sonthofen. Aber auch die Schwarz-Gelben sind nicht unbesiegbar: Am vergangenen Wochenende wurde in Trostberg mit 4:7 die erste Niederlage einkassiert.

Beim ERC Lechbruck mußte man erst einmal die Niederlage in Bad Aibling wegstecken. Die Fehleranalyse war nicht wirklich schwer: Zu viele individuelle Fehler in der Defensive, zu schwach der Abschluss in der Offensive. Weiterhin werden die Lecher einige verletzungsbedingte Ausfälle einkalkulieren müssen. Die Trauben in Sonthofen werden sicherlich hoch hängen, aber der ERC kann vielleicht positiv überraschen. „In der aktuellen Konstellation fahren wir als klarer Außenseiter nach Sonthofen. Aber auch die Bulls kochen nur mit Wasser, vielleicht schaffen wir es ihnen etwas die Suppe zu versalzen...“, so Vorstand Manfred Sitter.

Nächstes Spiel:

Freitag, 18.11.2022, 20:00 Uhr: ERC Sonthofen – ERC Lechbruck

 

 

 

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com