News
Die erste Runde des Bäderkampfes geht an die Kneippstädter
21.11.2022 - 15:21 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Nichts zu holen gab es am Sonntagabend für den ESV Bad Bayersoien in Bad Wörishofen. Mit 4:1 musste man sich den „Wölfen“ geschlagen geben. Die „Soier“ waren zu Beginn des Spiels scheinbar geistig noch in der Kabine, denn Wörishofen konnte munter drauf los kombinieren. Nur ESV Goalie Max Eirenschmalz war auf seinen Posten und konnte eine ganz frühe Führung der Gastgeber verhindert. In der 8. Spielminute war aber auch er machtlos beim verdeckten Schuss von Andreas Walther. Dieser Treffer alleine hätte eigentlich schon ein Weckruf seien sollen aber Wörishofen hatte immer noch viel Platz und wurde vom ESV zu spät attackiert. Als wieder viel Getümmel vor dem Soier Tor war rutschte die Scheibe irgendwie, aus dem Klumpen von Spielern, zu Franz Schmidt, der zum 2:0 einnetzte. Eirenschmalz hatte zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung wo sich der Puck befindet. Jetzt merkten aber auch die Spieler des ESV Bad Bayersoien, dass sie was tun müssen und eroberten sich immer mehr Spielanteile zurück. ESV Kapitän Andreas Saal sorgte, in der 18. Spielminute, mit einem Schuss von der „Blauen“, für den Anschlusstreffer. Man wäre also wieder dran gewesen.

Im zweiten Drittel sah man dann schon ein anderes Bild. Jetzt machte Bayersoien das Spiel. Das Tor allerdings die Gastgeber, die durch einen Break zum 3:1 kamen. Bayersoien hatte im zweiten Drittel fast 8 Minuten mindestens einen Mann mehr auf den Eis stehen. Kamm aber nicht zum ersehnten Erfolg. Es gab einfach kein Durchkommen durch das Abwehrbollwerk des EV Bad Wörishofen. Zu diesem Zeitpunkt war das Fehlen der potentiellen Torschützen Fabian Magg, Simon und Thomas Maier besonders ersichtlich. So ging es mit einem 3:1 in die letzte Pause. Auch im letzten Drittel konnte Bayersoien seine Chancen nicht in Zählbares verwerten. Als Timmo Weindl dann noch mit einer 5 + Spieldauer die Eisfläche verließ war klar, dass Bayersoien heute keine Punkte mit an die Ammer nimmt. In Überzahl konnte Andreas Walter, durch eine Einzelaktion, noch auf 4:1 erhöhen. Das war’s. Am 4.12. haben die Soier die Chance sich zu revanchieren, da ist der EV Bad Wörishofen zu Gast in Peiting. Erst geht es aber am Freitag den 25.11. nach Lindau. Bis dahin sollte vehement an der Chancenverwertung und am Abschluss gearbeitet werden.

 

1:0  07:58  Walther Andreas

2:0  14:37  Schmidt Franz (Güssbacher Markus, Sailer Stephan)

2:1  17:07  Saal Andreas (Maier Tobias)

3:1  22:25  Egger Moritz (Schmidt Franz)

4:1  52:58  Walther Andreas +1

 

Strafen:

EVW: 14 Minuten

ESV: 4,  5 + Spieldauer für Weindl (Stockschlag)

 

Zuschauer: 39

 
 
hockeynews@bayernhockey.com