News
Maximilian Decker erster Pfrontener Neuzugang
27.05.2025 - 06:27 - Vereine - EV Pfronten - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Pfronten

Mit dem 20jährigen Maxililian Decker erhält die Pfrontener Abwehr, nach dem Abgang von Niklas Munz und der Verletzung von Routinier Tobias Huber den dringend benötigten Zuwachs. Maximilian Decker, der bereits in der U20 für den EV Pfronten eingesetzt wurde, will nun auch seine Klasse bei den Senioren unter Beweis stellen. Das er die Voraussetzungen hierzu erfüllt, darüber sind sich alle einig, schließlich durchlief der gebürtige Regensburger die Nachwuchsklassen des EV Füssen und spielte auch für die Bayernligisten aus Schongau und Buchloe. Allerdings wurde er dort nicht heimisch, so dass er bereits vergangene Saison Kontakt zu den Falcons aufnahm und am Trainingsbetrieb teilnahm mit dem Vorhaben in der Rückrunde bereits eingesetzt werden zu können. Allerdings verhinderte das Regelwerk einen Einsatz bei den Falcons, so dass Decker gezwungenermaßen zum Zuschauen verdammt wurde. Nun wird der symphatische Spieler endlich seine Chance bekommen sich in der Landesliga beweisen zu können und das Erbe seines Vaters, Christoph Decker, der von 2007-2009 ebenfalls für die Falcons in der Bayernliga auflief, antreten können.

Fragen an Maximilian "Maxi" Decker:

Maxi, Du bist ja bereits zur Rückrunde zur Mannschaft gestossen und warst dann nicht spielberechtigt. Wie wurdest Du aufgenommen? Wie hart war es zuschauen zu müssen? Wie groß ist die Freude auf die neue Saison?

"Es war ein blödes Gefühl zu sehen wie die Jungs ohne mich den Spaß auf dem Eis haben und die Spiele ohne mich gewinnen, aber ich habe mich immer mit gefreut als hätte ich selber gespielt, da die Jungs mich perfekt aufgenommen haben und ich wirklich enge Freundschaften durch meinen Wechsel nach Pfronten schließen durfte."

Du hast ja bereits Bayernligaerfahrung und sollst jetzt bei den Falcons, den Abgang von Niklas Munz, oder den Ausfall von Tobias Huber kompensieren, traust Du Dir das zu, oder sind die Fußstapfen doch zu groß?

"Ja, ich trau mir das zu, weil ich einfach Bock hab mit einem Super Team Spaß zu haben und Siege zu feiern und ich werde mein Bestes dazu beisteuern".

 
 
hockeynews@bayernhockey.com
23:12:22