News
Neuzugang mit Verletzung
17.09.2025 - 12:32 - Vereine - EV Pfronten - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Pfronten

Kurz vor dem Trainingslager, welches am kommenden Wochenende stattfindet, vermelden die Falcons mit Stürmer Jonas Geiger den vorläufig letzten Neuzugang zur kommenden Saison. Einig wurde man sich mit dem 20jährigen Offensivspieler bereits kurz nach Ende der vergangenen Saison, doch eine zwischenzeitlich erlittene Verletzung verhinderte, dass der Pfrontener Neuzugang schon am Sommertraining teilnehmen konnte. Der gebürtige Memminger war zuletzt für die U20 des EV Füssen im Einsatz und will sich nun, nach Ende seiner verletzungsbedingten Pause in der Landesliga beweisen. Durch diese Personalentscheidung ist die Kaderplanung für die kommende Saison vorläufig abgeschlossen.

Fragen an Jonas Geiger:

Servus und herzlich willkommen in Pfronten Jonas. Leider konntest Du verletzungsbedingt noch kein Training absolvieren, wie sieht es derzeit bei Dir aus, wie läuft die Genesung und in wann dürfen wir mit Deiner Rückkehr auf das Eis rechnen?

Servus, mit meiner Genesung geht es zurzeit bergauf, in den nächsten Wochen werde ich endlich wieder ohne Krücken laufen können und mich langsam und mit Geduld wieder zurück kämpfen. Ich denke, dass ich gegen Mitte/Ende Oktober wieder zurück aufs Eis kehren werde.

Du warst ja bereits bei einer Teambuilding Veranstaltung mit der Mannschaft unterwegs und kennst auch aus der U20 aus Füssen den ein- oder anderen Spieler bereits, wie wurdest Du aufgenommen und wie groß ist die Vorfreude mit Deinen Mannschaftskameraden in Zukunft zusammenzuspielen?

Die Vorfreude ist schon sehr groß, natürlich kenne ich schon ein paar Jungs noch aus der Füssner Zeit wie Maxi Decker, Niklas Ditsch und Edgars Veilands aber allgemein ist die Truppe echt Mega geil und ich hab richtig Bock, wenn’s soweit ist, mit der Manschaft Siege heim zu fahren.

Was sind Deine persönlichen Ziele für die kommende Saison und was sind Deine Ziele mit der Mannschaft?

Erstmal möcht ich verletzungsfrei bleiben und mich gut in die Manschaft integrieren, der Rest kommt dann von allein aber natürlich wären möglichst viele Scorer, um die Manschaft soweit wie möglich voran zu bringen, ein großes Ziel

 
 
hockeynews@bayernhockey.com
04:51:11