Spielvorschau Bayernliga Vorrunde 2025/2026 |
 |
| |
| So. 12.10.2025 - 18:00 Uhr |
| |
am So.
12.10.2025
um 18:00 Uhr |
| |
| |
|
|
| Vorberichte zum Spiel |
 |
|
| Schnelles Wiedersehen mit den Schweinfurter Mighty Dogs |
| 11.10.2025 - 06:47 - Spielvorschau - veröffentlicht
von Norman Flaake - Verfasser: Presse ERSC Amberg |
|
| |
|
|
Der ERSC Amberg startet am Sonntag vor heimischen Publikum in die Saison der Eishockey-Bayernliga, muss gegen Schweinfurt aber zwei Ausfälle im Angriff ersetzen. Die Testphase ist aufgearbeitet und der Blick geht nach vorne.
Acht Testspiele hat der ERSC Amberg in seiner knapp sechswöchigen Vorbereitungsphase ausgetragen, dabei viermal gewonnen und ebenso oft verloren. Darunter waren zwei Niederlagen gegen den ERV Schweinfurt. Bei der Planung der Tests im Sommer konnte man nicht erahnen, dass sich die Wild Lions und die Mighty Dogs gleich zum Saisonauftakt in der Eishockey-Bayernliga erneut gegenüberstehen. So treffen die beiden alten Rivalen am Sonntag, 18 Uhr, im Eisstadion am Schanzl schon zum dritten Mal binnen drei Wochen aufeinander.
Bislang hatte Schweinfurt die Nase vorn, auch was die weiteren Vorbereitungsspiele der Mighty Dogs betrifft, denn alle sieben Tests (Höchstadt, je 2x Haßfurt, Amberg, Braunlage) verliefen erfolgreich. Der achte gegen Pegnitz wurde noch am gestrigen Freitag nachgeschoben. Insgesamt gab es in der Vorbereitung der Bayernligateams teilweise „wilde“ Ergebnisse, auch untereinander. Dem will Ambergs Sportlicher Leiter nicht zu viel Beachtung schenken: „Resultate in der Vorbereitung lassen nicht wirklich Schlüsse zu und sind nur bedingt aussagekräftig“, kommentiert Chris Spanger, wenn auch die Auftritte von Schweinfurt Eindruck hinterlassen hätten. Bei den Mighty Dogs freut man sich darüber, dass es endlich wieder um Punkte geht. Die Erfolgsserie ist eng verbunden mit dem Namen Sergej Wassmiller, der mit Semjon Bär das Trainerteam des ERV bildet. Der neue Coach hat bei der Zusammenstellung des Teams eine glückliche Hand bewiesen und die Mighty Dogs dürften zum engeren Favoritenkreis gehören. Dies sorgt auch für gute Stimmung im Umfeld der Dogs, die am Sonntag von etlichen Fans nach Amberg begleitet werden. Ein zahlreicher Besuch am Schanzl ist demnach vorprogrammiert.
Auf Amberger Seite haben das Trainerteam Jan Bönning und Kevin Lavallee zusammen mit Chris Spanger und der Mannschaft die Vorbereitungsphase aufgearbeitet – speziell auch die beiden Partien gegen Schweinfurt - und den Fokus voll auf den Saisonstart gelegt. Mit voller Besetzung werden die Wild Lions allerdings nicht antreten können: „Roberts Baranovskis ist weiterhin verletzt und Daniel Rolsing fehlt wegen der Spieldauerstrafe aus dem Testspiel gegen Schweinfurt“, benennt Chris Spanger die beiden Ausfälle im ERSC-Aufgebot. Drei komplette Blöcke könne man aber aufbieten.
|
| |
| |
|
| Statistik - Bayernliga Vorrunde 2025/2026 - 0. Spieltag |
| 11. |
| 0 |
0 (0%)
0 (%)
0 (%)
0 (0%) |
0
0:0 |
0:0
0:0 |
0/0/0/0
|
| 0 |
|
|
| Tabellenposition |
| Spiele |
S3
S2
N1
N |
Punkte
Punkte pro Spiel |
Tore
Tore pro Spiel |
Die letzten 5 Spiele
(S3-S2-N1-N) |
| Tendenz
der letzten 5 Spiele |
| Aktuelle Serie |
|
| 7. |
| 0 |
0 (0%)
0 (%)
0 (%)
0 (0%) |
0
0:0 |
0:0
0:0 |
0/0/0/0
|
| 0 |
|
|
|
|
| Formkurve - Bayernliga Vorrunde 2025/2026 |
| |
|
| Bilanz - Bayernliga Vorrunde 2025/2026 - 0. Spieltag |
| Heimbilanz - ERSC Amberg |
|
Auswärtsbilanz - ERV Schweinfurt |
|
|
| Spiele |
S3
S2
N1
N |
| Punkte |
| Tore |
|
|
|
|
| Begegnungen - Bayernliga Vorrunde 2025/2026 |
| So. |
12.10.2025 |
ERSC Amberg |
- |
ERV Schweinfurt |
3:5 (0:0, 1:1, 2:4) |
|
| So. |
07.12.2025 |
ERV Schweinfurt |
- |
ERSC Amberg |
-:- |
|
|
|