News
3:4 gegen Germering 1b – Mangelhafte Chancenverwertung
Erste Saisonniederlage für die EAS 1b
11.12.2013 - 01:02 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Ratlosigkeit herrschte in der Kabine nach der ersten Saisonniederlage der B-Vertretung der Schongau Mammuts. Dabei war es nicht die Niederlage an sich gegen einen an diesem Tag gleichwertigen Gegner, sondern die Art und Weise wie sich die eigene Mannschaft präsentiert hat.
Zu Beginn schien noch alles nach Plan zu laufen. Die EAS erspielte sich einige Chancen und ging, wie so oft in dieser Saison, mit 1:0 in Führung. Christian Arpke umkurvte die Germeringer Hintermannschaft und passte zum freistehenden Martin Resch, der per Direktschuss die Führung markierte (4.). Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch gelang es im 1. Drittel keiner Mannschaft mehr die guten Torhüter Dietl (EAS) und Dürr (Germering) zu überwinden.
Ganz anders dann das Bild im zweiten Drittel. Die EAS wurde zielstrebiger, die Tore sollte allerdings der Gegner erzielen. Innerhalb von 7 Minuten konnten die Münchner Vorstädter 3 Treffer erzielen und das Spiel somit komplett drehen. Mangelhafte Defensivleistung und individuelle Fehler im Spielaufbau der Mammuts wurden von einem guten Gegner gnadenlos ausgenutzt. Dass aber die Moral in der Truppe von Spielertrainer Robert Balzarek stimmt, sollte sich nur 2 Minuten nach dem 1:3 zeigen. Wieder war es die neuformierte 1. Sturmreihe der Mammuts, welche der Anschluss zum 2:3 gelang. Markus Hirschvogel setzte sich beim Bully durch und Christian Arpke konnte den Nachschuss verwerten (34.). Die EAS drückte jetzt, leider hatte man bei Pfostentreffer von Jonathan Kropp und Martin Resch auch nicht das notwendige Glück.
Der Auftakt zum letzten Drittel war dann allerdings wieder nach Maß. In Unterzahl schloss Christoph Heger ein tolles Solo gekonnt zum umjubelten 3:3 Ausgleich ab (42.). Beide Mannschaften spielten jetzt auf Sieg - zunächst ohne zählbaren Erfolg. Als man sich schon auf ein Unentschieden eingestellt hatte, wurde es nochmals turbulent. Johann Zerhoch kassierte 2 Minuten vor Ende eine Strafzeit und Germering nutzte die Gelegenheit eiskalt zum 4:3 durch Florian Buchwieser (59.).
So endete ein ordentliches Bezirksligaspiel mit einem insgesamt verdienten 3:4 Auswärtserfolg für Germering. Die EAS hat anscheinend den Umbruch und die Spielerabgänge Anfang Dezember noch nicht ganz verkraftet. Nächsten Freitag wartet schon die nächste schwere Aufgabe beim TSV Schliersee / Miesbach 1b. Aufgrund von berufsbedingten Ausfällen wird Robert Balzarek allerdings nur ein Minikader zur Verfügung stehen - turbulente Zeiten eben für die B-Mammuts.

Zuschauer: 45
Strafen EAS 8+10 (Zerhoch); Germering 4

1:0 (03:51) Resch / Arpke / Hirschvogel
1:1 (24:56) Stürzer / Grenzebach / Buchwieser
1:2 (29:06) Buchwieser / Grenzebach / Bukovcan
1:3 (31:55) Geuß / Sailer
2:3 (33:13) Arpke / Resch / Hirschvogel
3:3 (41:56) Heger
3:4 (58:45) Buchwieser / Fleißner
 
 
hockeynews@bayernhockey.com