News
Neuzugang beim MEK München
16.01.2007 - 20:39 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Joachim Karl
 
Mit Abschluss der Wechselfrist kann der MEK doch noch einen Zugang vermelden. Vom Bayernligisten SVG Burgkirchen wechselt Dejan Velkoski zu den Luchsen. Der 27 jährige Goalie, welcher die letzten 4 Jahre in der Bayernliga spielte,  war seit dem Weggang von Burgkirchen zu Saisonbeginn inaktiv und hofft beim MEK wieder die nötige Praxis zu erlangen.
Ob er schnell genug an seine Leistungen wieder anknüpfen kann, um die Luchse im Abstiegskampf zu unterstützen, wird die Zukunft zeigen. Trainer Rudi Korner sieht aber dem neu entfachten Kampf um Platz 1 im Gehäuse eher positiv entgegen.
Beim Spiel gegen den EV Moosburg am kommenden Samstag muss der MEK leider weiterhin den Ausfall einiger Stützen, gerade im Defensivbereich, schmerzhaft verzeichnen. Mussten schon beim Spiel gegen Freising gelernte Stürmer diese Positionen übernehmen (leider eher erfolglos), hat sich die Situation durch die Verletzung von Christian Hohenstein (nach 5 Spielminuten) zusätzlich noch wesentlich verschlechtert.
Ob Christian früh genug wieder fit wird, ist leider noch immer nicht abzusehen.
Dass der EV Mossburg in der Abstiegsrunde  auch noch den vorher erhofften Lauf hat, lässt wohl zusätzlich nicht viel Raum für große Hoffnungen.
Trotzdem wollen die Spieler zeigen, dass die deutliche Niederlage gegen Freising nicht das Ende des mühsam erarbeiteten positiven Trends sein wird und es den Gästen so schwer wie möglich machen die Punkte aus der Olympiahalle mit nach Hause zu nehmen.  
 
 
hockeynews@bayernhockey.com