News
Eisbären schlagen die Aibdogs des EHC Bad Aibling im Topspiel
21.12.2013 - 12:52 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Die Eisbären holen im Heimspiel gegen die Aibdogs mit einem 4:3 (3:1/0:0/1:2) vor knapp 200 Zuschauern den vierten Sieg in Folge und sichern sich so weiterhin den fünften Tabellenplatz.
Die Partie begann mit Schock-Sekunden für die Eisbären so musste Maximilian Hornik nach Unachtsamkeit seiner Vorderleute bereits nach 14 Sekunden zum ersten Mal hinter sich greifen. Als die Eisbären in der 3. Spielminute in 5:4 Überzahl agierten, war es Christian Sauer der ein Durcheinander vor dem Tor der Aibdogs nutzte und den 1:1 Ausgleich erzielte. Die Gäste aus Bad Aibling setzten die Eisbären immer wieder unter Druck doch scheiterten immer wieder an Maximilian Hornik. In der 9. Spielminute war es dann Markus Bauer der ein Zuspiel von Tobias Tarne und Alexandre Santos zum 2:1 Führungstreffer nutzte. Als die Eisbären eine 4:5 Unterzahlsituation überstehen mussten war es Patrick Endras der den 3:1 Pausenstand erzielte.
Im mittleren Spielabschnitt lieferten sich beide Mannschaften einen direkten Schlagabtausch doch keine Mannschaft konnte das Drittel für sich entscheiden und so blieb es auch nach 40 Minuten bei einem 3:1.
Im letzten Spielabschnitt wurden die Aibdogs immer stärker und störten das Spiel der Eisbären früh. So dauerte es bis zur 45. Spielminute als die Eisbären wieder in 5:4 Überzahl agierten konnten und diesmal Manuel Stöhr auf Zuspiel von Patrick Endras und Martin Hocker die Scheibe zum 4:1 versenkte. In der 51. Spielminute konnten die Aibdogs das 4:2 erzielen. Nun wurden die Aibdogs immer Druckvoller und drängten die Eisbären oft in das eigen Drittel zurück. Als in der 55. Spielminute Thomas Köcheler eine 5+SPD wegen einem Ellenbogencheck bekam spielten die Aibdogs immer stärker auf und konnten in der 57. Spielminute das 4:3 verzeichnen. In den letzten Minuten warfen die Eisbären alles entgegen konnte sich noch die ein oder andere Torchance in Unterzahl erspielen aber es blieb beim 4:3 für die Eisbären.
Fazit die Eisbären haben mit großem Kampfgeist und Zusammenhalt die Auswärtssärkste Mannschaft der Liga in die Schranken gewiesen und so den fünften Tabellenplatz gefestigt.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com