News
Vierter Sieg in Folge für den ESV Bad Bayersoien
22.12.2013 - 13:12 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Mit einem deutlichen 8:2 konnten sich die Soier gegen die zweite Garnitur der Wanderers Germering durchsetzten. Die Gäste konnten allerdings nicht in Bestbesetzung antreten. Gerade mal 10 Feldspieler standen zur Verfügung.
Bei Bayersoien sah es da deutlich besser aus. Bis auf den erkrankten Florian Ferkau standen Thomas Stöger alle Spieler zur Verfügung und die zeigten auch gleich die Marschroute vor. Gerade eine Minute war gespielt als Roman Bauer den ESV mit 1:0 in Führung schoss.
Gute 10 Minuten später war es Kapitän Thomas Maier selbst, der die Führung weiter ausbaute. Kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts stellte Martin Maier im Powerplay noch auf 3:0. Er fälschte den Schuss von Tobias Maier unhaltbar ab.
Die Gäste traten bis dahin offensiv fast nicht in Erscheinung. Machten es Bayersoien auch nicht unbedingt leicht, denn auch wenn bei den Gästen die Personalldecke dünn war, so war sie doch qualitativ hochwertig und so dauerte es auch bis zur 26 Spielminute bis der ESV erneut traf. Kurz darauf erhöhte Klaus Müller noch auf 5:0. Dann war die Soier Defensive kurz unkonzentriert und die Wanderers nutzen die Chance zum 5:1.
Matthias Mödl stellte im weiten Drittel noch auf 6:1. Im letzten Drittel nahmen die Soier deutlich den Fuß vom Gas. Germering kam dann doch öfters ins Angriffsdrittel. Martin Ullsperger im Tor des ESV‘s ließ aber nichts anbrennen. Als das Spiel immer mehr abzuflachten drohte, sorgte Roman Bauer , in Unterzahl, mit seinem zweiten Tor für Aufschwung. Der erste Sturm nahm den Schwung mit und nach einer Kombination wie aus dem Lehrbuch erzielte Klaus Müller das 8:1. Germering nutzte nach einer unnötigen Strafzeit, ihr Überzahlspiel zum zweiten Treffer.
Martin Maier hatte dann noch die Chance auf das 9:2. Er vergab allerdings, den ihm zugesprochenen Penalty. So blieb es beim verdienten 8:2. Bayersoien tat sich leicht gegen die stark dezimierten Germeringer. Jetzt steht wieder eine etwas längere Pause an. Erst am 5. Januar muss das Team von Thomas Stöger beim TSV Schliersee antreten.

Tore:
1:0 01:06 Roman Bauer / Reiner Frühschütz-Grüning
2:0 12:22 Thomas Maier / Klaus Müller / Martin Maier
3:0 19:53 Martin Maier / Tobias Maier / Thomas Maier (Powerplay 1)
4:0 25:55 Thomas Maier / Martin Maier
5:0 28:20 Klaus Müller / Martin Maier / Thomas Schropp
5:1 33:14 Ferdinand Fleißner / Quirin Reichel / Florian Buchwieser
6:1 37:50 Matthias Mödl / Thomas Maier
7:1 54:03 Roman Bauer / Reiner Frühschütz-Grüning (Shorthand 1)
8:1 55:17 Klaus Müller / Thomas Maier / Tobias Maier
8:2 57:59 Sebastian Stürzer / David Jelinek / Michael Löw (Powerplay 1)

Strafen:
ESVBB: 14 Minuten
WG 1b : 6 Minuten + 2x10 = Spieldauer für Florian Buchwieser

 
 
hockeynews@bayernhockey.com