News
Eisbären in zwei Heimspielen auf Punktejagd
02.01.2014 - 17:00 - Vereine - EC Oberstdorf - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Markus Scholz
 

Am kommenden Wochenende sind die Eisbären von Coach Peter Waibel doppelt gefordert und müssen zu den Rückspielen gegen den ESV Burgau am Freitagabend um 20:00 Uhr antreten. Am Sonntagabend um 18:00 ist dann der EV Fürstenfeldbruck in Oberstdorf zu Gast.
Die Eisbären belegen aktuell mit 29 Punkten und 67:53 Toren den fünften Tabellenplatz in der Landesliga Süd/West. Mit dem ESV Burgau kommt am Freitagabend der 11. Der Tabelle aber ist auf keinen Fall zu unterschätzen, so kämpften Sie am 21. Spieltag den HC Landsberg nieder und konnten mit einem 2:3 nach Penalty den Favoriten der Liga schlagen. So gilt es vor allem auf die Topscorer Patrick Ullmann, Frank Kozlovsky und Roman Mucha des ESV aufzupassen. So geht die Waibel-Truppe als Favorit in das Spiel, so konnten die Oberstdorfer das Hinspiel mit 4:0 für sich entscheiden und auch in der Vorbereitung waren die Eisbären mit 8:3 erfolgreich.
Am Sonntagabend ist um 18:00 Uhr dann mit dem EV Fürstenfeldbruck der 10. Der Landesliga Süd/West in Oberstdorf zu Gast. Die "Cursaders" verzeichnen 18 Punkte und ein Torverhältnis von 55:66 Toren. Im Hinspiel mussten sich die Eisbären mit 5:2 geschlagen geben und haben somit noch eine Rechnung zu begleichen.
Der Kader der Eisbären sollte soweit komplett sein Verletzungen sind zurzeit keine bekannt.  In beiden spielen gilt es jetzt zu Punkten um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und doch noch den ein oder anderen Platz gut zu machen. Vor allem die Torchancen müssen eiskalt ausgenutzt werden und im eigenen Drittel gilt es die Scheibe zu kontrollieren und konzentriert nach vorn zu Spielen. Über Zahlreiche Unterstützung in beiden Heimspielen freuen sich die Eisbären.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com