News
Eisbären ohne Punkte am 29. Spieltag
13.01.2014 - 10:51 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am vergangenen Sonntagabend mussten sich die Eisbären von Coach Peter Waibel den "Riverrats" des ESC Geretsried mit 5:1(1:0/2:1/2:0) unter freiem Himmel geschlagen geben und rutschen wieder auf Platz fünf in der Landesliga Süd/West zurück
Von Beginn an spielten beide Mannschaften schnelles und Körperbetontes Eishockey. Dabei waren die Gastgeber sehr druckvoll und setzten die Eisbären mehrfach im eigenen Drittel fest und so bekam Alexander Stöhr im ECO-Tor einiges zu tun. Konterchancen nutzten die Eisbären nicht konsequent genug und vergaben die wenigen Möglichkeiten in Führung zu gehen. Als die Eisbären in 4:5 Unterzahl agieren mussten konnten die "Riverrats" in der 11. Minute den 1:0 Pausenstand erzielen.
Die Eisbären starteten im Mitteldrittel druckvoller und hatten den Ausgleich mehrfach auf der Schlägerkelle. Die Gastgeber waren mit ihren Torchancen konsequenter und konnten durch einen doppel Schlag in der 26. Und 27. Minute die Führung auf 3:0 ausbauen. Als die Eisbären in der 33. Spielminute erneut in 4:5 Unterzahl spielten war es Christian Sauer der nach einem Zuspiel von Thomas Köcheler mit dem 3:1 den Kampfgeist seiner Truppe wieder weckte. So erspielten sich die Eisbären mehrfach gute Chancen aber konnten den Puck nicht ins Tor bringen und so ging es beim Stand von 3:1 in die letzte Pause.
Im letzten Spielabschnitt kämpfte die Waibel-Truppe um jede Torchance doch so waren es aber wieder die Gastgeber, die durch Tore in der 50. Und 52. Spielminute ihre Führung auf 5:1 ausbauen konnten. Kämpferisch überstanden die Eisbären noch ein 3:5 Unterzahlspiel konnte aber keine Torchance mehr zum Erfolg nutzen. So blieb es beim 5:1 und die Eisbären mussten die Heimreise ohne Punkte antreten.
Am kommenden Freitag den 17.01.2014 ist um 20:00 die 1B der Tölzer Löwen in Oberstdorf zu Gast und der Kampf um die Oberen Tabellenplätze geht weiter, so trennen den fünft, viert und dritt Platzierten jeweils nur einen Punkt und die Eisbären wollen wieder Plätze gut machen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com