News
Eisbären gewinnen nach Penalty gegen Bad Wörishofen
27.01.2014 - 16:45 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Mit großem Kampfgeist und einem starken "Hoosen" alias Alexander Stöhr im Tor der Eisbären bezwingt die Waibel-Truppe in einem Spannungsreichen und körperbetontem Landesligaspiel am Sonntagabend die Wölfe des EV Bad Wörishofen mit 5:6 (2:2/2:1/1:2/0:1) nach Penaltyschissen.
Von Beginn an Spielten die Eisbären druckvoll nach vorn und konnten bereits 93 Sekunden nach Spielbeginn durch Markus Bauer, der ein Zuspiel von Christian Sauer nutzte mit 0:1 in Führung gehen.
In der 6. Spielminute war es erneut Markus Bauer der auf 0:2 für die Eisbären erhöhte. Es folgte eine merkwürdige Entscheidung des Schiri-Gespann und Markus Bauer musste für 10 Minuten in die Kühlbox. Dadurch waren die Reihen der Eisbären durch die gezwungene Umstellung geschwächt und so konnten die Wölfe durch Tore in der 16. und 20. Spielminute den 2:2 Pausenstand erzielen.
Im zweiten Spielabschnitt konnte der EV Bad Wörishofen seine Führung durch Tore in der 21. und 32. Spielminute auf 4:2 ausbauen. Die Eisbären konnten es mehrfach einem starken Alexander Stöhr im Tor verdanken der einen größeren Rückstand durch klasse Paraden nicht zu lies. In der 34. Spielminute war es Markus Abler der mit einem Gewaltschuss den 4:3 Anschlusstreffer erzielte. Gleich beim Bully nach dem Treffer schlug das Schiri-Gespann wieder zu und schickten nach einer erneut merkwürdigen Entscheidung Christian Sauer für 10 Minuten in die Kühlbox.
Im letzten Spielabschnitt waren die Eisbären die stärke Mannschaft auf dem Eis und kämpften um jeden Zentimeter mussten aber in der 48. Spielminute das 5:3 hinnehmen. Als die Waibel-Truppe in Überzahl agierten war es Manuel Stöhr der auf Zuspiel von Patrick Endras und Thomas Köcheler den 5:4 Anschlusstreffer erzielte. Als die Eisbären in der 55. Spielminute erneut in Überzahl Druck auf die Gastgeber ausübte, war es Thomas Köcheler der nach Zuspiel von Patrick Endras den lautstark bejubelten Ausgleich zum 5:5 erzielte. In den letzten Spielminuten mussten die Oberallgäuer noch ein 3:5 Unterzahlspiel überstehen und es blieb nach 60 Minuten beim 5:5 und so musste wie beim Hinspiel das Penaltyschissen die Entscheidung bringen.
Nachdem Thomas Köcheler und Patrick Endras jeweils erfolgreich den Penalty verwandeln konnte und "Hoosen" alias Alexander Stöhr beide versuche der Gastgeber halten konnten holten sich die Eisbären den Zusatzpunkt.
Fazit die Eisbären mussten nicht nur gegen die Wölfe auf dem Eis kämpften, auch gegen die Entscheidungen des Schiri-Gespann musste man bestehen um diese wichtigen Punkte zu erkämpfen.
Am kommenden Wochenende müssen die Eisbären am Freitag im Derby beim ESC Kempten bestehen und am Sonntagabend sind um 19:30 Uhr die Mammuts der EA Schongau in Oberstdorf zu Gast.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com