News
Sharks unterliegen Burgau mit 7:4
17.02.2014 - 13:44 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Auch das Rückspiel gegen den ESV Burgau verlor der ESC Kempten, ohne ihren beruflich verhinderten Coach Robert Köcheler waren die Haie vor allem im ersten Abschnitt zu zurückhaltend.
Die Folge war ein schneller Treffer der Hausherren, bereits nach zwei gespielten Minuten. Und zwei Zeigerumdrehungen später waren die „Eisbären" erneut erfolgreich. Immer wieder tauchten sie mit gefährlichen Kontern vor Markus Russler im Kemptener Tor auf und als eine Minute vor der Pause gar das 3:0 für die Gastgeber fiel stellte man sich im Kemptener Fanlager schon auf eine einseitige Partie ein.
Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer dann eine aktivere Mannschaft aus Kempten die endlich den Kampf annahm und sich nicht kampflos in ihr Schicksal ergeben wollte. Zunächst war allerdings wieder Burgau erfolgreich und erhöhte mit einem Überzahltreffer auf 4:0. Dann schließlich ein Lebenszeichen der Sharks, Fabian Zirngibl fasste sich ein Herz und versenkte einen strammen Schuss von der blauen Linie im Kasten. Die „Eisbären" hatten allerdings kurz später mit zwei Spielern mehr auf dem Eis die richtige Antwort parat und es hieß 5:1. Aber Kempten gelang noch im selben Spielabschnitt das 5:2, James Newby zog trocken in den Torwinkel ab, schön von Denis Adebahr in Szene gesetzt.
Nach dem ausgeglichenen Mitteldrittel war im letzten Abschnitt auch nur der ESC am Drücker. Burgau fiel zunächst nicht viel ein, die logische Konsequenz war das 5:3 durch Tobi Jörg. Kurios dann allerdings wie die Partie entschieden wurde - eine Scheibe sprang so unglücklich von hinterm Tor vor den Kasten von Russler zurück dass diesem keine Abwehrchancen blieb. Und mit dem 7:3 fünf Minuten vor Schluss war im Burgauer Stadion immer noch nicht genug passiert, das letzte Wort hatten dann noch die Sharks. Stefan Schödlbauer mit einem Schlagschuss markierte den 7:4 Endstand.

ESC Burgau - ESC Kempten 7:4 (3:0,2:2,2:2)
Tore: 1:0 Rehle (3.), 2:0 Rehle (5.), 3:0 Ullman (20.), 4:0 Ullmann (27.), 4:1 Zirngibl (30.) 5:1 Mucha (33.), 5:2 Newby (36.), 5:3 Jörg (50.) 6:3 Spandau (54.), 7:3 Spandau (56.), 7:4 Schödlbauer (57.)
Strafen: Burgau 16 - Kempten 14
Zuschauer: 70

 
 
hockeynews@bayernhockey.com