News
Boris Flamik ist Spieler des Monats Januar
22.02.2014 - 23:57 - Bayernhockey.com - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Christoph Knod
 
Neues Jahr, neuer Monat, neue Wahl! Auch zum Start ins Jahr 2014 ist es einigen Spielern gelungen, sich mit starken Leistungen in der Vordergrund zu spielen. Bei den Gewinnern der einzelnen Spieltage findet man eine bunte Mischung vor, da sowohl Spieler von Spitzenteams als auch Vertreter der „Kellerkinder" ausgezeichnet wurden und damit zur Wahl zum Spieler des Monats nominiert waren:

23. Spieltag: Gilg (Moosburg)
24. Spieltag: Eckmair (Hassfurt)
25. Spieltag: Sekula (Lindau)
26. Spieltag: Buchwieser (Peißenberg)
27. Spieltag: Flamik (Mitterteich)
28. Spieltag: Miculka (Waldkraiburg)
29. Spieltag: Eckmair (Hassfurt)

Wie üblich durften auch Wildcards vergeben werden, hier wurde Cotnoir (Miesbach) nominiert, da er mehrfach ganz nah dran war an einem Tagessieg und durch starke Leistungen überzeugen konnte.
Bei der Wahl konnte sich dann Boris Flamik vom EHC Stiftland Mittereich klar mit 50 Prozent der Stimmen gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Flamik, in der vergangenen Saison noch in Diensten des EV Weiden in der Oberliga Süd, steht stellvertretend für den starken Monat seines Teams. Mit 27 Scorerpunkten (11 Tore und 16 Vorlagen) in 28 Saisonspielen hat der 33-jährige Slowake entscheidenden Anteil am kurz bevorstehenden Klassenerhalt des Aufsteigers aus der nördlichen Oberpfalz.

Das Bayernhockey-Team gratuliert Boris Flamik herzlich zu dieser Auszeichnung!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com