News
Kampfstarkes Spiel der Eisbären
07.10.2014 - 14:08 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am Sonntagabend war mit dem ECDC Memmingen der Vitzesmeister der Bayligasaison 2013/2014 in Oberstdorf zu Gast.
Von Beginn an bekamen die 420 Zuschauer in der Eishalle Oberstdorf ein schnelles und kampfbetontes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften suchten den direkten Weg zum Tor, und die Eisbären kämpften und überzeugten mit tollen Kombinationen und einer starken Defensivleisting rund um Maximilian Hornik im Tor der Eisbären. In der 18. Spielminute lief die Scheibe bei einer 5:3 Überzahlsituation über Thomas Köcheler und Patrick Endras zu Markus Bauer der das 1:0 für die Eisbären erzielte. Nur eine Minute später konnten die Gäste aus Memmingen den 1:1 Pausenstand erzielen.
Im zweiten Spielabschnitt waren gerade mal 56 Sekunden gespielt und die Eisbären konnten durch Stefan Tarrach, der durch Markus Bauer und Christian Sauer in Szene gesetzt wurde, das 2:1 verbuchen. Die Gäste aus Memmingen konnten durch Tore in der 30. und 39. Spielminute den 2:3 Pausenstand erzielen.
Im letzten Spielabschnitt setzten die Eisbären die Idians mehrfach unter Druck aber scheiterten immer öfters am Schlussmann der Gäste. So blieb es den Memmingern vorbehalten den letzten Treffer an diesem Abend in der 60. Spielminute zum 2:4 zu erzielen.
So konnten die Eisbären durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und großen Kampfgeist dem Bayernligisten Parole bieten.
Bereits am kommenden Samstag wird es dann ernst für die Eisbären Oberstdorf und so müssen die Mannen von Peter Waibel und Andreas Schulz beim SC Riessersee 1b in der Landesliga Süd/West Das erste Punktspiel bestehen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com