News
Fünf Fragen an den Trainer des TEV Miesbach, Michael Lehmann, zum Saisonstart
07.10.2014 - 20:29 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Manfred Müller
 
Wie zufrieden bist du mit der Vorbereitung?
Großteils bin ich zufrieden. Wir haben uns stetig weiterentwickelt und die vielen Neuzugänge konnten gut ins Team integriert werden. Jedoch haben wir bis auf das Spiel zu Hause gegen Memmingen nie konstant 60 Minuten gute Leistung gebracht und entweder defensiv oder offensiv nicht unser Potenzial abgerufen. Das gilt es die nächsten Wochen zu ändern!

Hat die Mannschaft dieses Jahr mehr Qualität als letzte Saison?
Das kann man so nicht sagen. Es ist immer schwer einzelne Spieler miteinander zu vergleichen. Wir hatten viele Abgänge, die wir jedoch gut ersetzen konnten. Außerdem können und müssen sich unsere jungen Spieler noch steigern. Wir haben auf alle Fälle viel Potenzial im Team, das es - wie gesagt - abzurufen gilt.

Was wünschst du dir für das erste Wochenende gegen Pfaffenhofen und Germering?
Zwei Siege natürlich! Aber es wird nicht leicht werden. Gerade gegen die Teams aus dem Mittelfeld tun wir uns momentan besonders schwer, was die Vorbereitung auch gezeigt hat.

Neben Memmingen wird der TEV als Topfavorit für diese Saison gehandelt. Siehst du das auch so?
Es gibt mehr als nur zwei starke Teams in der Bayernliga. Waldkraiburg, Höchstadt und Lindau werden auch vorne mit dabei sein. Außerdem sind das vor allem Lorbeeren aus der vergangenen Saison, darauf können und werden wir uns nicht ausruhen.

Auf welchem Platz steht der TEV am Ende der Saison?
Wir wollen natürlich den verpassten Finaleinzug der vergangenen Saison wettmachen. Vorerst gilt es aber sich für die Playoffs zu qualifizieren. Der einfache kurze Weg führt über einen der ersten fünf Plätze der Vorrunde, aber auch über die Zwischenrunde ist dies noch möglich. Ab dann geht's sowieso neu los!

Michi, vielen Dank für das Interview und alles Gute für die neue Saison!

Das Interview führte Manfred Müller

 
 
hockeynews@bayernhockey.com