News
Vorbericht zum Saisonauftakt unserer \"Ersten\":
18.10.2014 - 00:20 - Vereine - EV Fürstenfeldbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Quelle: : Arndt Stroscher (EVF-Presse)
 
Nach Sommertraining, Vorbereitungsspielen und dem erfolgreichen abschließenden Trainingslager der Ersten Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck in Mitterteich beginnt heute der Ernst des Lebens mit dem Start in die Eishockey-Landesliga-Süd/West-Saison 2014 - 2015.

Auftaktgegner am heutigen Freitag um 19:30 Uhr ist in Bad Tölz der letztjährige Meister der Bezirksliga Süd und somit der Landesliga-Aufsteiger SC Reichersbeuren.

Keine leichte Auswärts-Aufgabe zu Beginn der Saison, ist der Gegner unter Trainer Gerhard Rieger für die Kreisstädter noch ein fast unbeschriebenes Blatt. Im ersten Saisonspiel musste sich das Team aus Reichertsbeuren nach einem 0 : 0 in der regulären Spielzeit erst im Penalty-Schießen mit 0 : 1 in Königsbrunn geschlagen geben und möchte das erste Heimspiel der Saison sicher gerne gewinnen. Zumindest einen Punkt konnten sie beim Auftakt jedoch erobern, während die Brucker am Startwochenende der Liga noch spielfrei waren.

Den Heimspielauftakt bestreiten die Kreisstädter dann am Sonntag, den 19.10. um 19:00 Uhr im heimischen Stadion gegen den ESV Burgau 2000.

Nach einigen verlorenen Vorbereitungsspielen gegen unterklassige Gegner gehen die Eisbären nach selbst bekundetem Trainingsrückstand und fehlenden Eiszeiten trotzdem optimistisch in die neue Saison. Für den EVF sicherlich eine gute Chance mit einem guten Start die ersten Kerben ins eigene Eis zu schlagen. In der letzten Saison konnte sich Burgau gerade einmal mit zwei Punkten Vorsprung vor der Mannschaft von Stefan Melcher in der Tabelle der Landesliga Süd/West auf Rang 8 einreihen.

Der Brucker Trainer muss an den ersten beiden Spieltagen noch auf den verletzten Verteidiger Frederik Hoffmann verzichten, kann ansonsten jedoch auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, der sich gerade im Trainingslager von seiner engagierten und hochmotivierten Seite gezeigt hat.

Heute Daumen drücken und Ticker verfolgen (siehe aktuellen Beitrag) - am Sonntag live dabei... (y)

 
 
hockeynews@bayernhockey.com