News
Eisbären verlieren unglücklich mit 5:4 n. P. bei den Mammuts
25.10.2014 - 22:11 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am Freitagabend mussten sich die Mannen von Eisbärencoach Peter Waibel nach einem sehr kämpferischen Spiel nach Penalty-Schießen mit 5:4 (0:1/2:1/2:2) geschlagen geben.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf Augenhöhe. Immer wieder standen die Goalies im Mittelpunkt des Geschehens. In der 12. Spielminute war es Christian Engler der Niklas Marschall im Tor der Mammuts zum 0:1 Pausenstand bezwingen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt wirkten die Eisbären in 5:3 Überzahl etwas unkonzentriert und es gelang der EA Schongau der 1:1 Ausgleich durch einen Konter. In der 27. Spielminute zeigten die Eisbären wieder ihre gewohnte Überzahlstärke, die Scheibe lief von Thomas Köcheler zu Manuel Stöhr der die Eisbären wieder mit 1:2 in Führung brachte. In der 32. Spielminute konnten die Gastgeber wieder zum 2:2 Pausenstand ausgleichen, als die Eisbären eine sehr Fragwürdige 5 + Spieldauer Strafe gegen Stefan Tarrach wegen "Hohen Stocks" überstehen musste. Zum letzten Spielabschnitt war nun wieder alles offen.

Gleich 50 Sekunden nach dem Bully konnten die Mammuts mit 3:2 in Führung gehen und legten in der 43. Spielminute mit dem 4:2 nach. Die Eisbären zeigten Willensstärke und konnten durch Kombinationsspiel und Kampfgeist den 4:4 Ausgleich erzielen. Erst war es Christian Sauer in der 46. Spielminute, der auf Zuspiel von Patrick Endras und Thomas Köcheler den 3:0 Anschlusstrefer verbuchte. in der 43. Spielminute lief die Scheibe von Patrick Endras auf Markus Abler, der den 4:4 Ausgleich in der 48 Minute erzielte. Beide Mannschaften versuchten das Spiel für sich zu entscheiden. Die Mammuts erzielten im Penalty den Extrapunkt und gewinnen somit das Spiel.

Die Waibel-Truppe kämpfte sich zwar zurück ins Spiel, am Ende fehlte aber das bisschen Glück um die Partie für sich zu entscheiden.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com