News
Kissinger Wölfe vor schwerer Aufgabe
01.02.2007 - 23:01 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Franz Kestler
 
Nachdem in der Abstiegsrunde das erste Auswärtsspiel in Mitterteich mit 5:10 verloren wurde, so dass dank der besseren Tordifferenz die Stiftland Dragons aus Mitterteich in der Tabelle vor den Wölfen stehen, und auch das Heimspiel gegen Regensburg am vergangenen Samstag mit 4:9 verloren ging, ist jedes weitere Spiel der Kissinger Wölfe schon fast ein Endspiel.
Am Sonntag in Regensburg wird die Mannschaft noch einmal versuchen das Blatt zu wenden, obwohl die Regensburger wahrscheinlich die stärkste Mannschaft der Runde sind. Zwar kann man den Wölfen Eifer und Einsatzbereitschaft nicht absprechen, aber um in Regensburg zu bestehen muss die Mannschaft nicht nur mit Einsatz, sondern vor allem äußerst diszipliniert auftreten.
Wenn man sich das Hinspiel anschaut und sieht, dass die Domstädter sieben ihrer neun Treffer in Überzahl erzielten, weiß man worauf sich die Kurstädter konzentrieren müssen. Schließlich waren im Spiel sechs gegen sechs nicht nur die Spielanteile, sondern auch die Tore mit jeweils drei gleich verteilt. Im Überzahlspiel war Regensburg hingegen deutlich überlegen.
Leider können die Bad Kissinger in Regensburg wieder einmal nicht vollständig antreten. Sebastian Kess fällt mit einer Kapselverletzung für den Rest der Saison aus, und auch einige andere Spieler sind angeschlagen und mussten in dieser Woche mit dem Training aussetzen, so dass es sich voraussichtlich erst am Sonntag entscheidet, wer alles in Regensburg eingesetzt werden kann.
So werden die Wölfe bei den Domstädtern nicht nur Disziplin, taktisches Geschick und Einsatzbereitschaft, sondern auch eine gehörige Portion Glück brauchen, um vielleicht doch mit einem Sieg heimzukehren
 
 
hockeynews@bayernhockey.com