News
Sharks müssen auswärts ran
06.11.2014 - 18:14 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Am Sonntag den 09.11. steht um 17.15 das nächste Auswärtsspiel für den ESC Kempten beim EV Fürstenfeldbruck an. Sicher keine leichte Aufgabe, haben die Crusaders in den letzten Spielen doch durch einen 5-1 Sieg gegen den EV Pfronten sowie ein knappes 5:4 n.P. bei den starken Schongauern überzeugen können. Burgau wurde sogar zweistellig mit 10:2 besiegt. Die Mannschaft um Kapitän Alex von Sigriz dürfte also gewarnt sein.
Zudem hat sich die Mannschaft aus dem Münchener Norden mit dem 22 jährigen Dennis Berger vom Oberligisten EHC Klostersee im Tor verstärkt. Treffsicherheit ist also bei den Stürmern der Sharks gefragt. Zu viele vergebene Torchancen wie zuletzt in Bad Aibling wird man sich nicht leisten dürfen.

Auch das offene Eisstadion ist immer wieder gewöhnungsbedürftig, im letzten Jahr machten -11°C sowie stürmischer Wind den Akteuren das Leben schwer.
Bei den Sharks fehlt Florian Lenzer berufsbedingt, auch Oliver Worm ist noch nicht sicher, so dass die Dauerbaustelle Abwehr sicher wieder im Fokus der Aufstellung der Trainer Krejcir und Hayse stehen wird.
Ebenfalls nicht sicher ist der Einsatz des angeschlagenen Tobias Epp, wobei seine Treffsicherheit aus den letzten Spielen auf jeden Fall gefragt wäre.
Gefragt nach dem Erfolgsrezept für das schwere Spiel sagte Trainer Krejcir:
Wir müssen uns genau an die Marschrute halten und konzentriert spielen. Wenn wir keine Fehler machen können wir auch Punkte aus Fürstenfeldbruck mitnehmen.
Für Fans und Interessierte Zuschauer setzt der Fanclub des ESC zu diesem Spiel wieder einen Bus ein. Mitfahren darf jeder der möchte, es sind nach Auskunft des Fanclubs noch genügend Plätze frei.
Abfahrt ist am Sonntag um 15.45 Uhr vor dem Eisstadion in Kempten. Kurzentschlossene können gerne auch ohne Anmeldung direkt zum Bus kommen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com