News
SC Forst verliert verdient mit 6:2 (2:0, 2:1, 2:1)
Nature Boyz in Geretsried unterlegen
01.12.2014 - 12:29 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 
Die Spieler des SC Forst präsentierten sich beim einzigen Spiel am Wochenende nicht in der Form, die sie lange Zeit um die Tabellenspitze mitspielen ließ. Am Sonntag abend unterlagen sie bei den Riverrats verdient, für den Sieg der Gastgeber reichte eine durchschnittliche Leistung. Trainer Norbert Strobl meinte nach dem Spiel: " Jetzt kann jeder sehen, dass der Trainingsbesuch in den letzten Wochen aus verschiedensten Gründen nicht optimal verlaufen ist".

Die Gastgeber begannen das Spiel sehr druckvoll, bereits in der 3. Minute schlug es in Max Bergmanns Tor ein. Einen Schuß von Michael Helfrich konnte er nicht festhalten, den Nachschuß zur 1:0-Führung verwandelte Daniel Bursch. Forst mühte sich beim Angriffsspiel, doch die Pässe kamen zu ungenau, die Gegner waren meist einen Schritt schneller. Der gut aufgelegte Max Bergmann mußte in diesem Spiel oftmals Kopf und Kragen riskieren, um einen größeren Rückstand zu verhindern. Die zweite Überzahl nutzten die Riverrats zur 2:0-Führung, als Andreas Dornbach mit einem Distanzschuß in der 17. Minute erfolgreich war. Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt.

Forst kam ein wenig verbessert aus den Kabinen, doch schlugen die Gastgeber bereits in der 24. Minute mit dem 3:0 zu. Die Devensive der Forster ließ sich leicht überrumpeln und konnten den Alleingang von Daniel Bursch nicht verhindern. Kurz keimte Hoffnung der Gäste auf, als Dejan Pungarsek knapp eine halbe Minute zum 3:1 verkürzen konnte. Er umspielte auf Zuspiel von Manuel Weninger den wenig beschäftigten Keeper David Albanese. Knapp eine Minute später, es war die 27. Spielminute schon die Vorentscheidung, als die Heimmannschaft wiederum eine Überzahlsituation zum 4:1 nutzte. Matthias Lederer ließ mit einem Gewaltschuß Max Bergmann keine Chance. Forst versuchte nochmals eine Ergebnisverbesserung, doch mehr als ein Lattenschuß kurz vor Drittelende war nicht zu verzeichnen. Zuvor mußten beide Torhüter mehrmals eingreifen.

Auch der letzte Spielabschnitt war geprägt durch die unsichere Spielweise der Nature Boyz. Selten gelang ein Angriffszug, der Wille war zwar ersichtlich, doch der Erfolg stellte sich nicht ein. In der 51. Minute erhöhte in Überzahl Matthias Lederer auf 5:1. Sein Gewaltschuß prallte vom Innenpfosten ins Netz, Max Bergmann war wiederum machtlos. Schönheitskosmetik betrieb in der 57. Minute Dejan Pungarsek, der in Unterzahl per Alleingang auf 5:2 verkürzen konnte. Den Schlußpunkt setzte dann Ondrej Horvath, der die Unaufmerksamkeit der Forster Defensive ausnutzte, und in der 60. Minute zum 6:2-Endstand einnetzte.

Bei der Spielerehrung für den besten Spieler jeder Mannschaft wurde verdientermaßen Max Bergmann bei den Gästen, Matthias Lederer bei den Gastgebern ausgewählt.

Statistik:

1:0 (02:16) Bursch (Helfrich)
2:0 (16:44) Dornbach (Hölzl) 5-4
3:0 (23:33) Bursch (Meierl)
3:1 (24:19) Pungarsek (Weninger)
4:1 (26:52) Lederer (Jorde, Horvath) 5-4
5:1 (50:49) Lederer (Jorde) 5-4
5:2 (56:33) Pungarsek 4-5
6:2 (59:10) Horvath (Köhler)
Strafzeiten:

ESC Geretsried 8 Min.
SC Forst 18 Min.

Zuschauer: 259
 
 
hockeynews@bayernhockey.com