News
Eisbären kämpfen hart, doch gehen diesmal ohne Belohnung aus dem Spiel
02.12.2014 - 15:57 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am Sonntagabend mussten sich die Eisbären Oberstdorf, die ohne Manuel Stöhr und Christian Tarrach antraten, in den letzten Spielsekunden den Wölfen aus Bad Wörishofen mit 3:2 2:0/0:0/1:2)geschlagen geben.

Zunächst schienen die Eisbären durch ein übereifriges eingreifen der Schiedsrichter im Spiel gebremst, jedoch konnten sie sich durch ein starkes Auftreten im letzten Drittel nach einem 2:0 Rückstand zurück ins Spiel kämpfen und zum 2:2 ausgleichen. Doch 15 Sekunden vor Spielende gelang den Gastgebern durch einen Abpraller das 3:2.

Durch Tore der Wölfe in der 14. und 28. Spielminute, zu Beginn des letzten Drittels, lagen die Eisbären mit 2:0 hinten. In der 44. Spielminute lief die Scheibe über Christian Sauer und Patrick Endras auf Thomas Köcheler, der in Überzahl den 2:1 Anschlusstreffer verbuchen konnte. In der 45. Spielminute legten Die Eisbären nach, hier war es Dennis Adebahr, der auf Zuspiel von Patrick Endras und Thomas Köcheler den 2:2 Ausgleich erzielte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich einen direkten Schlagabtausch. Peter Waibel stellte Reihen komplett um und suchte die richtige Taktik, bis 15 Sekunden vor Schluss die Gastgeber doch das Glück auf ihrer Seite hatten und das 3:2 erzielten.

Die Waibel-Truppe hat hart gekämpft, musste sich dennoch geschlagen geben.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com