News
Bereits die letzte Chance für die Kissinger Wölfe?
09.02.2007 - 16:28 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Franz Kestler
 
Das ist die Frage vor dem Spiel der Kissinger Wölfe in Weiden. Wenn man die Tabelle betrachtet, würde ein Sieg der Kissinger Wölfe in Weiden einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten. Doch die Aussichten sind nicht gut. In der Vorrunde gewannen die Oberpfälzer ihr Heimspiel gegen die Kurstädter mit 6:3, während die Wölfe ihr „Heimspiel" in Weiden mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Allerdings war die Personalsituation bei den Wölfen damals noch günstiger.
Durch die Abgänge von Torjäger Peter Hendrikson, Verteidiger Benni Schorr und Goalie Fabian Sprenger sind die Wölfe bereits geschwächt. Es kommt hinzu, dass Verteidiger Sebastian Kess wegen einer Verletzung, die er sich außerhalb des Eishockeys zuzog, bis Saisonende ausfällt, Stürmer Maxi Stöpel nach drei 10-Minuten Strafen gesperrt ist, und Dominik Reiß und Christian Keul aus beruflichen Gründen nicht antreten können. Positiv könnte sich auswirken, dass Verteidiger Viktor Stobbe von seiner Verletzung genesen, Stürmer Mathias Back von einem längeren USA-Aufenthalt zurück, und auch Torhüter Christian May wieder an Bord ist.
Außerdem hat die Mannschaft letztes Wochenende in Regensburg großen Kampfgeist gezeigt und lediglich durch eine überragende Leistung des Regensburger Keepers verloren. Vereinspräsident Christian Keul ist jedenfalls überzeugt, dass seine Mannschaftskameraden mit einer ähnlichen Leistung auch in Weiden nicht chancenlos sind.
Ungünstig für die Kissinger Wölfe ist allerdings der Terminplan der Abstiegsrunde. Die Kurstädter müssen am Samstag in Weiden antreten, die Weidener am Sonntag in Mitterteich. Es ist klar, dass diese Konstellation Mitterteich begünstigt, das ausgeruht in das Heimspiel gegen Weiden gehen kann, während Weiden am Tag zuvor das wahrscheinlich schwere Spiel gegen die Kissinger Wölfe bestreiten muss. Es ist durchaus möglich, dass die Frage des Abstiegs aus der Landesliga nicht nur durch die spielerische Qualität der Abstiegskandidaten, sondern auch durch den Spielplan entschieden wird.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com