News
Sharks verstärken sich auf dem Transfermarkt mit Verteidiger
10.12.2014 - 14:16 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Aufgrund der aktuellen Situation mit vielen verletzten Spielern hat der Vorstand des ESC Kempten kurzfristig reagiert und einen erfahrenen Spieler verpflichtet.
Am vergangen Wochenende wurde man sich mit dem tschechischen Verteidiger Kamil Drimal über ein Engagement bis zum Ende der Saison einig.

Sollten die Passformalitäten vom Verband schnell erledigt werden, wäre er bereits am kommenden Wochenende für die Sharks spielberechtigt.

Eigentlich hatte der inzwischen 40jährige Tscheche seine aktive Karriere nach der letzten Saison beendet, war aber gerne bereit, auf Vermittlung des ESC Kapitäns Alexander von Sigriz, seine Schlittschuhe noch einmal an der Iller zu schnüren.
Erfahrung bringt der mit 1,85m und 92 Kg gestandene Verteidiger reichlich mit. Die letzten Jahre verbrachte er bei der EA Schongau, dem ESV Burgau, dem ERC Lechbruck sowie dem EC Peiting.
In seiner Heimat Tschechien spielte er lange in der zweiten und ersten Liga.
Kamil kann uns in der aktuellen Situation schnell helfen, so Landsmann und Trainer Franz Krejcir: Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der aufs Eis geht und sofort weis was zu tun ist.
Zudem ist er für sein gutes Aufbauspiel bekannt. In den letzten vier Jahren kam er mit insgesamt 51 Scorerpunkten in 57 Spielen auf einen für Verteidiger überragenden Wert.
Eine sinnvolle Verstärkung, steht doch der ESC in der Tabelle aktuell auf Platz 12. Da die Sharks jedoch teilweise bis zu 4 Spiele weniger absolviert haben als ihre Konkurrenz wäre bei einer positiven Serie durchaus noch ein Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle möglich.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com