News
Interview mit Peter Waibel
18.12.2014 - 08:58 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Eisbären: Peter, es ist Halbzeit in der Saison, was sagst du zur aktuellen Platzierung?
Peter Waibel:
Auf Grund der vielen Auswärtsspiele bin ich mit der aktuellen Platzierung zufrieden, wenngleich der eine oder andere Punkt mehr, möglich gewesen wäre.

Eisbären: Bist du mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden?
Peter Waibel:
Auch mit der Entwicklung bin ich zufrieden, die neuen Spieler konnten gut integriert werden, leider plagt uns, wie schon letztes Jahr das Verletzungspech.

Eisbären: Wie siehst du die kommenden Heimspiele für die Eisbären?
Peter Waibel:
Wir freuen uns auf die Heimspiele, mit unseren Fans im Rücken hoffen wir viele Punkte zu holen und den Status zu Hause ungeschlagen zu sein möglichst lange aufrecht zu erhalten.

Eisbären: Die Reihen müssen aus Verletzungsgründen immer wieder umgestellt werden, ist das eine große Belastung für das Team?
Peter Waibel:
Natürlich ist es für Trainer und Mannschaft leichter konstant mit den gleichen Besetzungen in den Reihen zu spielen, aber die Spieler zeigen sich sehr flexibel was die Umstellungen betrifft.

Eisbären: Wo würdest du die Eisbären am Ende der Saison gern sehen?
Peter Waibel:
Schon am Saisonanfang habe ich von mir gegeben, dass es mein Ziel ist, den Platz des letzten Jahres zu verteidigen und darüber hinaus so weit wie möglich nach oben zu kommen.

Eisbären: Wird es noch eine Verstärkung für die Eisbären geben?
Peter Waibel:
Aus meiner Sicht gibt es keine Notwendigkeit den Spielermarkt weiter zu beobachten, wenn sich aber ein Spieler, der zu uns passt, anbietet, sind wir jederzeit gesprächsbereit.

Eisbären: Gibt es in deinen Augen einen Favoriten in der Liga?
Peter Waibel:
Nein, die Liga ist unter den oberen Mannschaften sehr ausgeglichen, es zeigt sich an den Ergebnissen, dass je nach Tagesform jeder jeden schlagen kann.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com