News
EVD reist zum Tabellenletzten. Am zweiten Weihnachtsfeiertag geht es nach Regen
26.12.2014 - 20:43 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: EV Dingolfing Presseteam
 
Dingolfing. (evdp) Zwei Tage nach Heiligabend geht es für die Kufencracks des EV Dingolfing schon wieder in der Landesliga Nordost mit dem nächsten Punktspiel weiter. Gegner ist auswärts der Tabellenletzte aus Regen, der durch die letzten Transfers endlich in die Erfolgsspur zurückgefunden hat. Deswegen warnt EVD-Coach Michael Dippold auch vor dem Gegner, der Dingolfing wohl alles abverlangen wird.
Es ist das erste Spiel nach der Trennung von Topskorer Tobias Hanöffner. Aus disziplinarischen Gründen wurde der 32-jährige aus dem Kader gestrichen. Die genauen Gründe bleiben immer noch geheim, aber es sollte ein Signal sein an die gesamte Mannschaft. Vor der entscheidenden Phase der Saison sicherlich ein drastischer Schritt, „aber wir mussten jetzt einfach etwas tun", so die EVD-Vorsitzende Christine Hähnel.Inzwischen hat man sich auch in beiderseitigem Einvernehmen von Stefan Geigenscheder getrennt, da dessen Knieverletzung nicht recht ausheilen wollte.
Fehlen wird im Auswärtsspiel am Freitag in Regen auch der Außenstürmer Alexander Popp, sowie der Center der 2.Reihe Sascha Haschberger. Somit reisen die Dingolfinger ohne ihre zwei Punktbesten Stürmer nach Regen, was die Aufgabe beim Tabellenletzten nicht unbedingt einfacher macht. Zudem haben die „Red Dragons" mit ihrem ersten Saisonsieg gegen Selb am vergangenen Sonntag wohl ordentlich Selbstvertrauen getankt. Mit den beiden Neuzugängen Thomas Istel und Alexander Lorengel kann Trainer Sascha Werner nun drei Blöcke aufbieten und will im Kampf um den Klassenerhalt natürlich auch gegen den EV Dingolfing punkten.
EVD-Trainer Michael Dippold warnt vor Regen: „Sie werden mit Sicherheit alles gegen und versuchen, aber wir wollen diese Punkte natürlich mit nach Hause nehmen." Das Hinspiel konnten die Dingolfinger im Übrigen klar und deutlich mit 13:2 für sich entscheiden. Besonders wichtig wäre ein weiterer Erfolg gegen den Underdog, da bereits am Sonntag der nächste schwere Brocken mit Schweinfurt auf die Dingolfinger wartet.
Aufstellung des EV Dingolfing gegen Regen: Hähnel, K. Mayer; F. Mayer, Urzinger, Ruhstorfer, Obermeier, Erl, D. Weber; Schindlbeck, A. Herrmann, Schickaneder, König, Feistl, J. Herrmann, Harrer, Braun.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com