News
Eisbären empfangen “Riverrats“ zum Rückspiel
31.12.2014 - 15:20 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am kommenden Freitag empfangen die Eisbären Oberstdorf mit den "Riverrats" des ESC Geretsried den drittplatziert der Landesliga Süd/West im Eissportzendtrum Oberstdorf.
Die "Riverrats" belegen nach einem 1:3 Erfolg in Bad Tölz am 28. Spieltag nun den dritten Tabellenplatz. So kann sich die Bilanz der letzten vier Spielen sehen lassen den so konnten die "Flussratten" 10 Punkte von möglichen 12 erreichen. Vor allem der klare 6:1 Erfolg gegen den EV Bad Wörishofen lies die Liga aufhören. Auch beim 3:6 Erfolg in Pfronten zeigten die Oberbayern wie Torgefährlich Sie sind, nur einen Punkt konnte die "Riverrats" nach einem knappen 6:5 nach Penalty aus Bad Aibling entführen.

Die Eisbären von Trainerduo Peter Waibel und Andreas Schulz belegen nach dem 28. Spieltag den 6. Tabellen Platz. Zuletzt musste man sich einer stark auftretenden EA Schongau mit einem 4:8 geschlagen geben. So beginnt das neue Jahr gleich mit einem Heimmarathon, den innerhalb von 6 Tagen stehen 3 Heimspiele auf dem Programm. In den Trainingseinheiten musste das Trainergespann der Eisbären die Neuzugänge noch tiefer in die Mannschaft intrigieren.
Zwar konnte die Waibel-Truppe mit einem 1:3 in Geretsried punkten doch sind die Karten neu gemischt. Bei den Eisbären kommt es vor allem auf die Goalies Alexander Stöhr und Maximilian Hornik an und auch die Defensivabteilung der Eisbären muss auf Zack sein, den machte man es der EA Schongau am letzten Spieltag teils zu einfach und kassiert unnötige Tore. Die Stürmer der Eisbären müssen konzentriert ihre Chancen wahrnehmen und Druck auf den Gäste Goalie auswirken.
Wenn man der Kühlbox fernbleibt und wieder als Einheit mit Kampfgeist und Zusammenhalt agiert sind Punkte gegen den ESC Geretsried Pflicht, will man den Anschluss an die Oberen Tabellenplätze halten.
So heißt es am Freitag um 20:00 Uhr wieder "Hey wir wollen die Eisbären sehen" .

 
 
hockeynews@bayernhockey.com