News
ESC mit 3 Spielen in 6 Tagen
Trainerwechsel bei den Sharks, Franz Krejcir tritt zurück, Martin von Sigriz übernimmt
31.12.2014 - 15:23 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Eine überraschende Nachricht gab es diese Woche beim ESC Kempten, der erst zu Saisonbeginn präsentierte Trainer Franz Krejcir stellt sein Traineramt zur Verfügung. Er reagiert damit auf die aktuelle Tabellensituation und möchte so einen Impuls setzen. Der Mannschaft soll so die Möglichkeit gegeben werden unter einem neuen Trainer die Saison wieder ins Positive zu wenden.
Vorstand Martin von Sigriz: Wir bedanken uns bei Franz für die geleistete Arbeit und seinen Einsatz.
Aber jetzt muss der Blick nach vorne gehen, und die Mannschaft muss den Impuls des Trainerwechsels aufnehmen und auf dem Eis umsetzen.

Erste Gelegenheit dazu besteht an diesem Wochenende gleich zweimal gegen den Tabellenletzten. Am Freitag den 02.01 um 19.30 Uhr in Kempten sowie am Sonntag den 04.01 um 19.00 Uhr im Olympia Eisstadion in Garmisch geht es gegen die 1b des SC Riessersee um wichtige Punkte. Die Oberbayern stehen aktuell mit nur 4 Punkten aus 14 Spielen abgeschlagen am Tabellenende. Schwachpunkt sicher die Defensive. Bereits 110 Gegentore ergeben einen Schnitt von 7,8 Gegentoren pro Spiel.
Hier ist also vor allem die Offensive der Illerstädter gefragt, um Punkte zu holen.
Im Team ist nach seiner Sperre wieder Kamil Drimal.
Oliver Worm ist ab Sonntag wieder spielberechtigt, so dass nach längerer Zeit endlich wieder einmal, bis auf die Langzeitverletzten, alle Mann an Bord sein dürften.
Dies ist auch wichtig, da es nur zwei Tage später zum immer wieder spannenden Derby nach Oberstdorf geht. Anpfiff dort am Dienstag den 06.01 um 20.00Uhr.
Die Eisbären werden heiß auf Revanche sein, das Hinspiel in Kempten wurde 4:1 verloren und auch im letzten Jahr gingen beide Derbys an die Sharks.
Besondere Brisanz hat diese Begegnung auch immer durch einige Spieler die schon für beide Vereine aktiv waren. Zusätzlich hat sich die Mannschaft von Trainer Waibel aktuell mit zwei Spielern aus der Oberliga Mannschaft des ERC Sonthofen verstärkt.
Tobias Tarne sowie Thomas Blaha wechselten in der letzten Woche zu den Eisbären. Den umgekehrten Weg nahm allerdings Christian Tarrach, er wechselte nach nur 3 Monaten wieder zurück nach Sonthofen.
Auf jeden Fall ein Spiel mit Brisanz, es werden sicher viele Kemptener Zuschauer den Weg nach Oberstdorf finden um die Sharks zu unterstützen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com