News
Eisbären ohne Punkte gegen die Löwen aus Bad Tölz
21.01.2015 - 20:40 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am 35. Spieltag in der Landesliga Süd/West waren die Eisbären am Samstagabend in Bad Tölz zu Gast und mussten sich den B-Löwen mit 6:4 (0:2/2:4/2:0) geschlagen geben. Dabei mussten die Eisbären auf Martin Hocker, Christian Engler und Tobias Tarne verzichten.

Die Eisbären starteten etwas "zahnlos" in das erste Spieldrittel und so gelangen die einfachsten Spielzüge nicht, auch fehlte in mancher Situation einfach ein Hauch von Glück. Die B-Löwen zeigten sich in vielen Situationen einfach abgeklärter, es ging mit einem 2:0 in die erste Pause.

Die Eisbären spielten wieder Eishockey als es ins zweite Drittel ging. In den ersten Sekunden des zweiten Abschnitts wurde ein Tor für die Eisbären nicht gegeben, doch gleich beim Bully danach konnten man wieder jubeln. Hier war es Patrick Endras auf Zuspiel von Stefan Tarrach, der zum 2:1 Anschluss traf. In der 27. Spielminute lief die Scheibe über Thomas Blaha und Denis Adebahr auf Christian Sauer, der den 2:2 Ausgleich markierte. Die Eisbären drängten nun auf die Führung, doch wollten sie dies vielleicht zu sehr und standen zu offensiv. So gelang es den Tölzern in der 30. Minute ein Konter in Unterzahl zum 3:2. Tölz war nur 40 Sekunden in Führung als es Stefan Tarrach gelang auf Zuspiel von Alexandre Santos, in Überzahl, den erneuten Ausgleich zum 3:3 zu bewirken. In der 39. Spielminute lief die Scheibe von Manuel Stöhr auf Stefan Tarrach, der Patrick Endras damit zum 3:4 in Szene setzte. Den Tölzer gelang noch in der selbigen Minute der Ausgleich zum 4:4 Pausenstand.

So startet das letzte Spieldrittel wieder bei Null und die Entscheidung musste fallen.

Die Eisbären konnte nicht mehr zu der Stärke aus dem mittleren Drittel finden und die Gastgeber wirkten abgeklärter auf dem Eis, schließlich kämpfen die B-Löwen um den Abstieg und dies setzt zusätzliche Kräfte frei. Die Eisbären hatten noch mehrere Chancen, doch fehlte erneut das nötige Glück. Die B-Löwen konnten noch durch Tore in der 48. und 57. Spielminute zum 6:4 punkten. Auch als die Eisbären einen zusätzlichen Stürmer für den Goalie brachten, konnte man die Scheibe nicht im Tölzer Tor versenken und es stand nach 60 Minuten fest, die Heimreise muss ohne Punkte angetreten werden.

Die Eisbären müssen nun dringend wieder zu ihrer alten Form finden, denn so verliert man nicht nur den Anschluss an die Oberen Plätze sondern auch die Verfolger sind nur noch zwei Punkte entfernt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com