News
Eisbären gegen Falcons des EV Pfronten gefordert
29.01.2015 - 21:20 - Vereine - EC Oberstdorf - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Nach einem zuletzt erfolgreichen Wochenende mit einem 5:4 nach Penalty gegen EV Bad Wörishofen und ein 5:7 Erfolg in Bad Aibling sind die Eisbären Oberstdorf nun gegen den EV Pfronten gefordert.

 

Coach Peter Waibel übernahm diese Woche wieder das Training und der ein oder andere Spieler, der zuletzt am Wochenende fehlte wird wieder ins Team stoßen nur für Joachim und Jochen Hartmann ist die Saison verletzungsbedingt beendet. auch der Einsatz von Martin Hocker ist noch fraglich.

 

Die Falcons aus Pfronten belegen aktuell den achten Tabellenplatz und sind somit der direkte Verfolger der Eisbären auf Platz 7. Gerade mal einen Punkt trennt die zwei Allgäuer Teams, so wird das Spiel die Platzierung direkt entscheiden. Beim ersten Aufeinandertreffen diese Saison konnten die Eisbären das Spiel mit 6:5 nach Penaltyschießen für sich entscheiden. Zuletzt konnten die Ostallgäuer gegen den SC Riessersee mit 3:13 ein Schützenfest feiern, auch gegen den SC Forst hatte man mit 9:2 die Nase vorn.

 

Mit 5 von 6 möglichen Punkten konnten die Eisbären das letzte Wochenende abschließen und konzentrieren sich nun auf das Derby in Pfronten schließlich will man am an den Erfolg anknüpfen. Wenn die Eisbären einen solchen Kampfgeist wie zuletzt an den Tag legen und jeder einzelne wieder alles abruft, dann können weitere Punkte verbucht werden. Die Scheibe muss im eigenen Drittel behauptet werden und den Falcons der Weg zum Tor zugemacht werden. Stört man den Gastgeber noch mit frühem Forechecking und nutzen die Eisbären Chancen konsequent wie an den letzten beiden Spieltagen, wird es ein spannendes Spiel.

 

Die Eisbären werden alles geben ganz nach ihrem Motto " SPIELEN - KÄMPFEN - SIEGEN", um in der Endphase der Landesliga Süd/West noch Punkte und Plätze gut zu machen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com