News
Eisbären mit Shutout gegen Reichersbeuern
04.02.2015 - 12:28 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am Sonntagabend zeigten sich die Eisbären wieder im Eishockey spielerisch und kampfbetont auf höchstem Niveau und konnten so drei wichtige Punkte mit einem 6:0 (2:0/2:0/2:0) Sieg gegen den SC Reichersbeuern, die aktuell den vierten Platz der Landesliga Süd/West belegen ergattern. Mit der Mannschaft von Freitagabend, die sich dem EV Pfronten mit 6:3 geschlagen geben mussten waren die Eisbären nicht mehr zu vergleichen.

Von der ersten Minute an spielten die Eisbären mit hohem Druck und sehenswerten Kombinationen Eishockey. Zwar konnte der Schlussmann der Gäste zunächst noch mehrfach entschärfen doch als die Eisbären das erste Mal in Überzahl agierten, war es Thomas Köcheler in der 9. Spielminute, der auf Zuspiel von Patrick Endras und Manuel Stöhr mit einem Gewaltschuss von der Blauen-Linie die Eisbären mit 1:0 in Führung brachte. In der 17. Spielminute war es Tobias Waibel, der von Patrick Endras in Szene gesetzt wurde und die Scheibe zum 2:0 Pausenstand im Netz zappeln ließ.

Im zweiten Spielabschnitt ließen die Eisbären nicht nach und es war erneut Tobias Waibel, der auf Zuspiel von Patrick Endras und Thomas Köcheler in einfacher Überzahl die Führung auf 3:0 ausbaute. In der 26. Spielminute lief die Scheibe von Tobias Waibel auf Patrick Endras, der zum 4:0 traf. In der 38. Spielminute musste Markus Abler wegen hohem Stock mit einer 5+SPD Strafe vorzeitig duschen gehen ,die sich daraus ergebende Unterzahl spielten die Eisbären souverän runter und Alexander Stöhr zeichnete sich mehrfach durchsehenswerte "Saves" aus.

Im letzten Spielabschnitt schwächten sich die Gäste aus Oberbayern mehrfach selbst durch Fouls oder durch Disziplinarstrafen wegen unsportlichem Verhalten. So war es Tobias Waibel, der mit seinem dritten Treffer an diesem Abend nach Zuspiel von Manuel Stöhr abermals in Überzahl das 5:0 verbuchte. In der 59. Spielminute lief die Scheibe in Überzahl von Patrick Endras auf Thomas Köcheler, der mit einem Schlagschuss den 6:0 Endstand erzielte.

Die Eisbären erspielten sich mit Zusammenhalt, Teamgeist und Spielfreude drei wichtige Punkte. So sollte man bei dieser Teamleistung keinen Spieler hervorheben aber der Sieg war großer Mitverdienst von Alexander Stöhr im Eisbären Tor, der heute Abend nicht zu überwinden war und auch Tobias Waibel muss erwähnt werden, der mit drei Toren und einem Assist maßgeblich am Eisbären Sieg beteiligt war.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com