News
Auswärtssieg und Humba zum Saisonabschluss
21.02.2015 - 21:14 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Lautstark und mit stehenden Ovationen wurden die Sharks am Freitagabend von den mitgereisten Fans nach einer Energieleistung in Bad Tölz in die Sommerpause verabschiedet.
Trotz nur 14 einsatzbereiter Spieler hielten die Kemptener die mit 22 Spielern voll besetzten Oberbayern in Schach und gewannen verdient mit 1:3
Tölz musste in diesem Spiel alles geben, um noch den Sprung vom vorletzten Platz zu schaffen. Letztendlich schafften es die Sharks aber mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung die drei Punkte mit ins Allgäu zu nehmen. Herausragend Torwart Markus Russler der mit einigen spektakulären Saves auch größte Tölzer Chancen entschärfte und eine große Ruhe ausstrahlte.
Vorne spielte der ESC abgeklärt und bereits in der siebten Minute gelang Nikolas Oppenberger nach einer feinen Einzelleistung das 0:2. Unmittelbar mit der Pausensirene erzielte Lukas Krug noch das 0:2
Auch der 1:2 Anschlusstreffer der Tölzer brachten die Sharks nicht aus der Ruhe.
Perfekt von den Trainern von Sigriz und Hayse eingestellt spielten sie abgeklärt weiter und kamen nach einer mustergültigen Kombination zum 1:3 Nachdem Nikolas Oppenberger die halbe Abwehr ausgespielt hatte und auch der Torwart schon in der falschen Ecke lag, brauchte Tobias Epp den Puck nach einem feinen Querpass nur noch ins schon halb leere Tor schieben.
Ein Tor der beiden Topscorer, welches gezeigt hat dass die beiden sehr gut harmonieren und ohne die Verletzung von Oppenberger und die Sperren von Epp sicher mehr Punkte in der Saison zu holen gewesen wären.
Im letzten Drittel ließen die Sharks nichts mehr anbrennen. Angetrieben von den unermüdlich singenden Fans, welche die Partie an der Isar in ein Heimspiel für den ESC verwandelten, spielten sie die Partie abgeklärt zu Ende.
Durch diesen Sieg gelang dem ESC sogar noch der Sprung auf Platz 10 der Tabelle und die Mannschaft konnte nach 12 Punkten in Serie ausgelassen darüber mit den Zuschauern feiern.


EC Bad Tölz - ESC Kempten 1:3 (0:2, 1:1, 0:0)
Tore: 0:1 Oppenberger (7.), 0:2 Krug(Oppenberger)(20.), 1:2 Findewirth(Seitz,Haug)(23.), 1:3 Epp(Oppenberger,Krug) (33)
Strafzeiten:
EC Bad Tölz: 8 + 10 (Rizzo, S) +10 (Hörmann)
ESC Kempten: 12

Zuschauer: 80

 
 
hockeynews@bayernhockey.com