News
Zdenek Cech ist Spieler des Monats Februar
20.03.2015 - 18:32 - Bayernhockey.com - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Martin Falter
 
Das Bayernhockey Gremium hat gewählt, Spieler des Monats Februar wurde der 29-jährige deutsch-tscheche Zdenek Cech vom Finalisten EV Lindau. Seine Nominierung stammt vom 3. Viertelfinalspieltag als die Islanders den TEV Miesbach im Penaltyschießen aus der Serie „sweepten", und der Topscorer aus Lindau dabei 3 seiner 4 Penalties verwandelte und daraufhin zum Matchwinner wurde.
Die Nummer 16 der Islanders gehört seit vielen Jahren zu den besten Stürmern der Liga. Zur Saison 2011/12 wechselte er vom ERC Sonthofen an den Bodensee und ist seither einer der Publikumslieblinge in der heimischen Eissportarena. Er trägt einen großen Anteil vom Aufschwung der Schwaben seit deren Aufstieg vor 4 Jahren in die Bayernliga und führte sie in dieser Saison bis ins Finale der bayerischen Eishockeymeisterschaft.
Die Konkurrenz bei dieser Wahl war nicht zu verachten, so standen auf der Auswahlliste der Dorfener Kontingentspieler Lukas Miculka und der Ausnahmekönner aus Memmingen Anti-Jussi Miettinen, beide konnten jeweils 18% der abgegebenen Stimmen für sich gewinnen. Von den Eispiraten aus Dorfen war noch „Hexer" Andreas Tanzer in der engeren Auswahl und verbuchte 9% der Stimmen.

Das Team von Bayernhockey.com gratuliert Zdenek Cech zu dieser Auszeichnung recht herzlich!

Folgende Spieler standen zur Wahl:

6. Spieltag: Kankaanranta (Miesbach)
7. Spieltag: Miculka (Dorfen)
8. Spieltag/PO-Quali/Playdowns: Miettinen (Memmingen)
9. Spieltag/PO-Quali/Playdowns: Miculka (Dorfen)
10. Spieltag/PO-Quali/Playdowns: Schuster (Pfaffenhofen)

1. Spiel Viertelfinale/1.Spiel Finale Playdowns: Tanzer (Dorfen)
2. Spiel Viertelfinale/2.Spiel Finale Playdowns: Sekera (Lindau)
3. Spiel Viertelfinale: Cech (Lindau)

 
 
hockeynews@bayernhockey.com