News
Kaderzusammenstellung beim ERSC läuft
31.05.2015 - 14:09 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Jacobi, Frank
 

Der ERSC Amberg bastelt kontinuierlich an seinem Kader für die kommende Saison in der Eishockey-Landesliga. Große Veränderungen haben die Verantwortlichen grundsätzlich nicht auf dem Plan, was aber nicht bedeutet, dass auf bestimmte Situationen nicht reagiert würde. Dazu gehört unter anderem die Besetzung der wichtigen Torhüterpositionen. Lukas Stolz, die letztjährige Nummer Eins, wechselt den Studienplatz nach Jena in Thüringen und wird den Löwen für 2015/16 definitiv nicht zur Verfügung stehen. Das ist auch bei Markus Buser zu befürchten, den weiterhin und auf unbestimmte Zeit seine operierte Schulter außer Gefecht setzt. Glücklicherweise konnte sich der ERSC mit Daniel Sellerer auf einen Verbleib in Amberg einigen und man ist hier natürlich in Kontakt mit weiteren Alternativen.
Die Hauptarbeit liegt aber derzeit in den Gesprächen mit dem vorhandenen (Feld-)Spielermaterial. Hier ist insbesondere - immer auch in Kontakt mit Coach Stefan Ponitz -  Obmann Chris Spanger involviert und der konnte aktuell schon einige Zusagen vermelden. So wird Sebastian Aukofer in seine 14.Spielzeit beim ERSC gehen, und auch \"Torgarant\" Daniel Krieger ist weiter an Bord. Kapitän Norbert Gerber, Michael Augsberger, Niklas Stolz und Christoph Schönberger stehen bislang für die Defensive bereit, ebenso Marco Gäck nach einem Jahr \"Umbaubedingter\" Auszeit. Der Verbleib von Boris Flamik wurde ja bereits veröffentlicht. Fragezeichen stehen allerdings hinter den Verteidigern Denis Kress und Simon Bogner; in beiden Fällen wird der künftige Studienort den Ausschlag über einen Verbleib geben. Dominik Farnbauer und Matti Swadzba werden weiterhin für den Angriff zur Verfügung stehen. Dies gilt ebenso für die Nachwuchs-Fraktion Patrick Hoffmann, Philipp Dürr, Bastian Brenner und Kirill Groz, von denen man den nächsten Entwicklungsschritt erwarten kann. Zu ihnen wird sich neu auch Daniel Troglauer gesellen. Das 16-jährige Talent soll bei den Senioren einfach mal mit \"hineinschmecken\".
Auf weitere Verlängerungen hofft man in den kommenden Wochen, ebenso werden in dieser Zeit die zahlreich vorhandenen Anfragen geprüft - sportlich wie wirtschaftlich mit der gleichen Priorität.

Bisheriger Kader:
Tor: Sellerer
Verteidigung: Flamik, Gäck, Trometer, Brenner, Augsberger, Gerber
Sturm: Krieger, Aukofer, Dürr, Groz, Hofmann, Stolz, Farnbauer, Swadzba, Schönberger, Troglauer (Nachwuchs)
Fragezeichen: Kress, Bogner wegen Studium

Trainer: Ponitz
Betreuer: Schaller, Gergovich
Obmänner: Spanger, Gassner

 
 
hockeynews@bayernhockey.com