News
Sharks gewinnen auch zweites Vorbereitungsspiel
15.09.2015 - 00:24 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Nur zwei Tage nach dem Sieg in Königsbrunn konnten die Sharks aus Kempten erneut überzeugen. Die Nature Boyz aus Forst waren mit ihrem kompletten Kader von 26 Feldspielern angetreten, so dass gleich einmal vier Spieler auf der Tribüne Platz nehmen mussten.

Mit vier Blöcken wollten sie den schmalen Kader der Sharks mit 13 Feldspielern unter Druck setzten. Der Minutenzeiger war allerdings noch nicht einmal komplett rum, da klingelte es schon im Tor der Forster. Der quirlige Aaron Müller überraschte Torwart Bergmann nach Zuspiel von Oppenberger und Epp.

Die Kemptener hatten von Beginn an das Heft in der Hand und erspielten sich Chance um Chance. Konsequentes Forechecking brachte immer wieder Scheibengewinne in der neutralen Zone. Zweikämpfe wurden gewonnen und die Abwehr stand wie schon am Freitag souverän.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild. Die Sharks waren die bessere und agilere Mannschaft. Laufstark und schnell wurden reihenweise Großchancen erspielt, leider allesamt immer wieder Beute des sehr starken Torhüters Bergmann, der seine Mannschaft an diesem Tag vor einer deutlich höheren Niederlage bewahren konnte.

In der 24. Min eine unschöne Szene als Spielertrainer Oppenberger nach einem Check gegen den Kopf mit einer dicken Backe und einer Platzwunde unter dem Auge verletzt ausscheiden musste. Eigentlich eine klare 5 + Spieldauer Strafe die die Schiris jedoch nicht verhängten es dagegen mit 2 + 2 beließen.

Auch in der Überzahl konnte der ESC nicht treffen.

Die Forster, in dieser Phase dem schnellen Spiel des ESC nicht gewachsen, konnten sich oft nur mit Fouls helfen und das Spiel wurde deutlich ruppiger.

In der 35. Min der glückliche Ausgleich durch einen verdeckten Distanzschuss.

Auch im letzten Drittel gab der ESC den Ton an. Mit einer Sprungelenksverletzung musste dann auch noch Tobias Tarne verletzt vom Eis. Somit mussten sich die verbliebenen 11 Spieler der Sharks gegen die  vier Blöcke der Oberbayern wehren, was auch gut gelang. In der 44. Min konnte erneut Aaron Müller auch wieder die Führung erzielen. Die Forster versuchten nun alles, konnten die starke Abwehr der Sharks allerdings nicht knacken, Auch die Herausnahme des Keepers zugunsten eines sechsten Feldspielers brachte nichts mehr ein. Die Allgäuer verteidigten souverän und holten sich somit den sicher zu niedrig ausgefallenen Sieg. Erneut gefiel der Kampfgeist, die mannschaftliche Geschlossenheit, die stabile Abwehr und das gute Zweikampfverhalten.

Am kommenden Freitag treten die Sharks beim Bayernligisten in Memmingen an, ganz sicher ein anderes Kaliber und mit dem dünnen Kader ein schwerer Gang.

 

 

 

Statistik:

 

SC Forst – ESC Kempten 1:2 (0:1, 1:0,0:1)
Tore: 0:1 Müller(Oppenberger, Epp)(01.), 1:1 Guggemos(Pungarsek,Weninger)(35.), 1:2 Müller(Stempfel)(44.)

 

Strafzeiten:

Forst: 16 + 10 min Disziplinarstrafe (Birk)

Kempten: 12

 

Zuschauer: 126

 
 
hockeynews@bayernhockey.com