News
Christian Masel wieder im Tigers-Dress
16.09.2015 - 00:48 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Schwellengreber
 

Nach zwei Jahren in der Fremde kehrt Christian Masel wieder zu seinem Heimatverein EHC Bayreuth zurück und verstärkt die 2. Mannschaft der Tigers.

 

Der Neudrossenfelder durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des ESV Bayreuth (bis 2006) und des EHC Bayreuth und zählte bereits als Jugendspieler zum Kader des damaligen Bayernligisten. Von 2010 bis 2013 machte er bei den Senioren 56 Spiele und gehörte zur Bayernliga-Meistermannschaft 2013. Danach zog es ihn in die Nachbarsstadt Pegnitz, wo er in den letzten beiden Jahren für die Ice Dogs in der Landesliga tätig war.

 

Am vergangenen Freitag wirkte er bereits im ersten Vorbereitungsspiel gegen den EC Bad Kissingen mit und erzielte nach einem eindrucksvollen Alleingang den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 (Endstand 3:5). Nach diesem „Gastspiel“ wurden sich die Verantwortlichen mit ihm schnell einig und unterzeichneten anschließend den Wechselantrag.

„Ich bin sehr froh über diese Verpflichtung, da er neben seinen technischen Fähigkeiten auch die Art von Spieler verkörpert, die ich haben wollte – schnell, willig und sehr lernfähig. Zudem ist er ein ausgezeichneter Bully-Spieler“, so Trainer Michael Dippold über den 22jährigen.

 

Auch Leopold Meiler und Michael Breyer schnüren in der neuen Landesliga-Saison die Schlittschuhe für die Tigers 1b. Der 21-jährige Verteidiger Meiler entstammt dem Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg und kam zur vergangenen Saison nach Bayreuth. Breyers Wurzeln liegen in Schongau. Über die Stationen Peiting und Weiden kam der 19-jährige Stürmer nach Bamberg und entschied sich, für die Tigers auf Torejagd zu gehen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com