News
Schneller Vorsprung reicht nicht aus, Unentschieden gegen Forst
27.09.2015 - 11:36 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Dass sich die Sharks auf heimischem Eis wohl fühlen zeigte sich beim ersten Heimspiel der Saison gegen die Nature Boyz aus Forst. Nachdem man den Test dort bereits mit 3:4 gewinnen konnte stand nun das Rückspiel in der Vorbereitung an.

Die Zuschauer waren kaum auf ihren Plätzen, diskutierten noch die neuen Spieler und ihre Rückennummern, da stand es auch innerhalb 3 Minuten schon 3:0 für den ESC.

Schneller als Robert Lewandowski beim FC Bayern schlugen die Sharks zu. Vom ersten Bully an legte das Team von Spielertrainer Oppenberger los wie die Feuerwehr.  Er selbst war es auch der eine schöne Kombination über Andreas Ziegler und Manuel Endras eiskalt zum 1:0 abschloss. Nur 32 Sekunden später legte Kapitän Alexander von Sigriz zum 2:0 nach. Verteidiger Eugen Scheffer traf weitere zwei Minuten später zum 3:0 und die Zuschauer dachten schon an ein Schützenfest. Die Kemptener dachten wohl auch sie hätten leichtes Spiel, ließen es etwas lockerer angehen und die Forster begannen dagegenzuhalten. In der 13.min erzielten sie das 3:1 und unmittelbar vor der Drittelpause noch den Anschluss zum 3:2. Nach der Pause war das Spiel recht zerfahren und ausgeglichen. Alessandro Feldmeier musste mit Adduktorenproblemen in der Kabine bleiben. Bereits der zweite von sechs Neuzugängen der sich in der Vorbereitung verletzt. Chancen gab es auf beiden Seiten, wenn auch keinen schönen Spielfluss. Den einzigen Treffer des Mitteldrittels erzielten die Gäste zum von Ihrem mitgereisten Fanclub vielumjubelten 3:3 Ausgleich in der 30. Minute.

Auch im letzten Drittel ein ausgeglichenes Bild. Chancen hüben und drüben, eine davon verwertete Nikolas Oppenberger in der 47.min zum 4:3. Forst nahm in der 57. Min. noch eine Auszeit, die auch fruchtete. Nur 12 Sekunden später konnten sie erneut zum 4:4 ausgleichen. Dies war auch der Endstand, auf ein entscheidendes Penaltyschiessen wurde verzichtet.

Die Sharks zeigten sich in einem weiteren Vergleich mit einem Ligakonkurrenten auf Augenhöhe.  Der Forster Vorstand Barfüsser stellte nach den beiden Spielen fest das der ESC eine stärkere Mannschaft hat als in der Vorsaison.

Sollten die Kemptener weiter von Verletzungen verschont bleiben, steht also eine spannende Saison an.

 

Statistik:

 

ESC Kempten  – SC Forst: 4:4 (3:2,0:1,0:0)
Tore:

1:0 Oppenberger(Endras,Ziegler)(04.),

2:0 Von Sigriz(Brugger)(05.),

3:0 Scheffer(Brugger, Von Sigriz)(07.),

3:1 Schneider(13.),

3:2 Krönauer(Pungarsek,Kirschner)(20.),

3:3 Derepasko(Kölbl,Birk)(30.),

4:3 Oppenberger(Müller,Von Sigriz)(47.),

4:4 Krönauer(Pungarsek)(58.),

 

Strafzeiten:

Kempten: 16

Forst: 14

 

Zuschauer: 100

 
 
hockeynews@bayernhockey.com