News
Kissinger Wölfe noch einmal auf dem Eis
27.02.2007 - 12:08 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Franz Kestler
 
Eishockey
Freundschaftsspiel EC Bad Kissingen - ESV Würzburg
Samstag 03. März 2007 19.45 Uhr

Am Samstag, dem 03. März treten die Kissinger Wölfe gegen den ESV Würzburg an. Beim voraussichtlich letzten Spiel dieser Saison auf eigenem Eis treffen sie auf einen alten Bekannten, dem sie auch freundschaftlich verbunden sind. Beide Mannschaften kennen sich seit Jahren und trugen in der Bezirksliga schon öfters spannende und sehenswerte Spiele aus. In der Bezirksligasaison 2005/2006 blieben die Kurstädter in allen Spielen siegreich. Dies ermöglichte den Wölfen den Aufstieg in die Landesliga Nord. Hassfurt rückte als Tabellenzweiter knapp vor den Würzburgern am grünen Tisch nach.
In der Zwischenzeit haben sich die Kräfteverhältnisse geändert. Die Kissinger Wölfe verloren im Laufe der Saison einige Führungsspieler und stehen in der Landesliga auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ihr Verbleib in der Landesliga ist noch nicht gesichert. Er hängt vom Ausgang des Spiels Regensburg gegen Mitterteich am 2. März ab. Sollte Mitterteich dieses Spiel gewinnen, würden die Mitterteicher die Wölfe überholen und sie bei Punktgleichheit wegen des besseren Torverhältnisses auf den Abstiegsplatz verdrängen. Bei diesem für die Kurstädter ungünstigsten Ausgang würde Bad Kissingen in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen.
Die Würzburger konnten sich im Gegensatz zu den Wölfen in dieser Saison verstärken, unter anderem durch den früheren Kissinger Keeper Vadim Chernavsky und den Verteidiger Max Borodin. So schafften es die Würzburger sich im Vorderfeld der Bezirkliga Nord zu etablieren und verpassten mit nur einem Punkt Rückstand hinter dem EHC Bayreuth ganz knapp den Aufstieg in die Landesliga.
Diese Konstellation macht das Freundschaftsspiel der beiden Clubs so interessant. Auf der einen Seite die Bad Kissinger, deren Verbleib in der Landesliga sich erst einen Tag vor dem Freundschaftsspiel entscheidet. Auf der anderen Seite die Würzburger, die vielleicht noch am grünen Tisch in die Landesliga Nord aufsteigen können. Das heißt: im günstigsten Fall für beide Mannschaften treffen sie in der nächsten Saison in der Landesliga aufeinander, im ungünstigsten Fall in der Bezirksliga. Es ist aber genauso möglich, dass dann ein Team in der Landesliga, das andere in der Bezirksliga spielt. Welches Team dann in welcher Liga spielen wird, ist bisher genauso ungewiss, wie der Ausgang des Frundschaftsspiels.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com