News
Sharks punkten beim Derby in Pfronten
31.10.2015 - 20:55 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Es sollte ein schwerer Gang gegen die bisher Verlustpunkt- und gegentorfreien Pfrontener Falcons werden, dies war zumindest anhand des bisher unterschiedlichen Saisonverlaufs der beiden Allgäuer Teams zu erwarten.

Was die Zuschauer zu sehen bekamen war ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel auf hohem Niveau und mit hohem Tempo. Die Mannschaft von Spielertrainer Oppenberger begann ohne die verletzten Tarne und Bezshchasnyi, sowie die verhinderten Endras und Zirngibl.

Von Beginn an entwickelte sich ein offensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Sharks traten mit viel Selbstbewusstsein auf und es war kein Leistungsunterschied zu erkennen. Nach einem Puckverlust der Falcons in der neutralen Zone stürmte Andreas Ziegler alleine auf und davon und bescherte  den Gastgebern mit einem satten Schuss das erste Gegentor der Saison. Pfronten erhöhte das Tempo, erspielte sich zahlreiche Chancen die jedoch alle von der starken Sharks Defensive und Torwart Baumberger zunichte gemacht wurden. Die Illerstädter kamen im Gegenzug immer wieder zu Konterchancen, aber auch hier sprang nichts zählbares mehr heraus so dass es mit der knappen Führung in die erste Pause ging. Im zweiten Drittel erhöhte Pfronten weiter das Tempo und drückte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch durch einen Schuss von Matthias Ziegler in der 26.min. Der ESC kam nun wieder besser ins Spiel und beide Mannschaften hatten Chancen fast im Sekundentakt. Überragend hierbei der Falcons  Keeper Andreas Jorde, der die Illerstädter mit seinen Paraden reihenweise zur Verzweiflung brachte. Ob Alleingänge, Schlagschüsse oder Pucks aus dem Gewühl vor dem Tor heraus, er hielt jede Scheibe fest.

Im letzten Drittel Spannung pur. Beide Teams wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und es gab weiter viele Möglichkeiten auf beiden Seiten. Oppenberger, Stempfel, Brugger, Epp alle hatten riesige Chancen aber Jorde war nicht zu bezwingen. 2 min vor Schluss scheiterte auch Nikolas Oppenberger mit einem sehenswerten Alleingang. Aber auch Pfronten hatte genug Chancen das Spiel zu entscheiden. Ein 7:7 zum Ende der regulären Spielzeit wäre auch völlig in Ordnung gewesen. So musste also das bei den Sharks ungeliebte Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Während auf  Kemptener Seite Ziegler, Oppenberger und Epp vergaben, verwandelte Adrian Hack für Pfronten zum Zusatzpunkt.

Ein hochverdienter Punkt für den ESC Kempten der, trotz 5 Feldspieler weniger, mit 60 min. Einsatz und Kampfgeist überzeugte. Es wurden viele hochkarätige Chancen erspielt und die Scheibe suchte immer wieder den Weg zum Tor. Die ca. 60 mitgereisten Kemptener Fans verabschiedeten die Mannschaft auch verdient mit großem Applaus in die Kabine.

Nun gilt es im Heimspiel am Sonntag gegen Schongau an diese Leistung anzuknüpfen und Wiedergutmachung für die unglückliche Niederlage im Hinspiel zu betreiben.

 

 

 

Statistik:

 

EV Pfronten– ESC Kempten 2:1 n.P. (0:1, 1:0,0:0)


Tore:

0:1 Ziegler(11.),

1:1 Ziegler(Hack)(26.),

2:1 Hack(P)

 

Strafzeiten:

Pfronten: 14

Kempten: 10

 

Zuschauer: 198

 
 
hockeynews@bayernhockey.com