News
Müller mit 100. Saisontor für den ESV
Bayersoien souverän gegen Ottobrunn
02.02.2016 - 07:38 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Gleich von Beginn an war richtig Zug in der Partie. Bereits nach wenigen Sekunden hätten die Gäste in Führung gehen können. Ein Soier Verteidiger stürzte in der Rückwärtsbewegung und lies dem ERSCO Stürmer freien Lauf. Ullsperger parierte und leitete den Angriff der Soier ein. Im ersten Versuch scheiterte man noch aber wenig später zappelte die Scheibe im Netz. 24 Sekunden standen da erst auf der Uhr als Thomas Maier zum 1:0 traf. In der Folge war Ottobrunn bemüht aber sie konnten die Soier nicht aufhalten,die sich im gegnerischen Drittel festspielten. Keine drei Minuten waren vergangen da netzte Klaus Müller zum 2:0 ein. Das war auch Treffer Nr. 100 in dieser Saison für den ESV. Keine Zeigerumdrehung später zog DNL Verteidiger Maximilian Rohrbach von der „Blauen“ ab. Sein Schuss verfehlte sein Ziel nicht und landete platziert im Lattenkreuz. Keine Chance für ERSC Goalie Schinner. Als in der 7. Spielminute Thomas Maier in Überzahl zum 4:0 traf reichte es Ottobrunns Trainer Sven Rumswinkel. Er nahm seine Auszeit und zitierte seine Männer an die Bande. Die Standpauke vernahm man im ganzen Stadion und zeigte Wirkung. Ottobrunn wieder etwas geordneter unterwegs und sie ließen im ersten Drittel auch keinen weiteren Treffer mehr zu.
Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Martin Maier durch eine schöne Kombination mit Matthias Mödl auf 5:0. Zwei Minuten später machte Thomas Maier das halbe Dutzend voll. Der ESV, aufgrund der komfortablen Führung nicht mehr ganz so aggressiv. Somit kam auch der ERSC zu seinem Tor. Peter Feicht traf für die Gäste die aber alsbald das 7:1 hinnehmen mussten. Stephan Sellmaier tankte sich durch die Hintermannschaft der Ottobrunner und netzte gekonnt ein. Ein erneuter Überzahltreffer. Da waren die Soier auch besonders gefährlich. 60 % ihrer Möglichkeiten konnten sie verwerten.
Florian Ferkau lies im letzten Drittel gleich wieder einen Treffer mit einen Mann mehr folgen, ehe Klaus Müller mal wieder die Defensive der Gäste schwindlig spielte und das 9:1 machte. Viel konnte da nicht mehr passieren. Ottobrunn erzielte zwar noch das 9:2 aber mehr als Ergebniskosmetik war das nicht. Bayersoien zeigte gestern eine gefestigte Verteidigung und hohe Kampf- und Laufbereitschaft über die ganzen 60 Minuten.
Über Fasching hat die Mannschaft spielfrei ehe es am Fr. 12.02. die EA Schongau zum Derby und Letzten Heimspiel kommt.


1:0 00:24 Maier Thomas (Klaus Müller)
2:0 02:46 Müller Klaus (Maier Tobias)
3:0 03:31 Rohrbach Maximilian
4:0 06:06 Maier Thomas (Müller Klaus, Maier Tobias) +1
5:0 21:44 Maier Martin (Mödl Matthias)
6:0 23:28 Maier Thomas (Müller Klaus)
6:1 24:51 Feicht Peter (Ferron Fabien, Hoffmann Emanuel)
7:1 31:20 Sellmaier Stephan (Bauer Roman) +1
8:1 41:22 Ferkau Florian (Saal Jakob) +1
9:1 48:18 Müller Klaus
9:2 52:27 Huber Tobias (Ferron Fabien) +1

 

Strafen:
ESVBB: 8 Min.
ERSCO: 12 Min.


Zuschauer: 40


Schiedsrichter: Storf, Kirchbichler

 
 
hockeynews@bayernhockey.com