News
Krämmer und Ujcik gehen in ihre vierte Saison beim EVM
06.06.2016 - 19:26 - Vereine - EV Moosburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Bastian Amann
 

Der EVM-Kader für die neue Bayernliga-Saison nimmt langsam Formen an: Nachdem mit den zuletzt gemeldeten Christian Birk, Patrice Dlugos und Dominik Schindlbeck bereits ein offensives Trio fix ist, zählt nun auch die Abwehr drei Mann: Zu Neuling Mathias Jeske gesellen sich mit Bastian Krämmer und Philipp Ujcik zwei bekannte Gesichter mit Landshuter Vergangenheit.

Der 24-jährige Krämmer, Enkel von Eishockey-Legende Alois Schloder und Moosburger Festwirt, geht bereits in seine vierte Saison bei den Grün-Gelben. Der Titel "Strafbankkönig", den er sich Mannschafts-intern 2015/16 gesichert hat (75 Strafminuten), resultiert unter anderem aus einer umstrittenen Matchstrafe und täuscht etwas über das ansonsten disziplinierte Auftreten des 1,93 Meter großen Abwehrmannes hinweg. In 30 Spielen kam er auf zwölf Punkte.

Ebenfalls sein "Vierjähriges" begeht mit Philipp Ujcik ein weiterer Landshuter - wobei der 22-Jährige ursprünglich am Chiemsee das Licht der Welt erblickt hat und auch schon für die Nachwuchsabteilungen von Rosenheim, Düsseldorf und Riessersee auf dem Eis stand. Er kam in der Vorsaison mit zwölf Strafminuten aus, traf selber dreimal und gab vier Vorlagen. "Zwei wichtige Stützen für unsere Defensive", sagt Pressesprecher Bastian Amann. "Schön, dass sie eine weitere Saison dranhängen werden."

 
 
hockeynews@bayernhockey.com