News
Mannschaftskader wird sich verändern
Trainer Robert Balzarek bleibt am Ruder
14.06.2016 - 13:20 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

Lange Zeit war es sehr still um den SC Forst, doch die Verantwortlichen waren und sind im Hintergrund eifrig dabei, den Mannschaftskader zusammenzustellen. Wichtigster Baustein war die Weiterverpflichtung des letztjährigen Trainers Robert Balzarek. Robert hatte nicht lange überlegen müssen, als ihn Vorstand Lorenz Barfüßer fragte, ob er denn mit dem SC Forst in die neue Saison gehen will.

 

Nachdem die Trainerentscheidung gefallen ist gilt es, mit den Spielern zu reden. Die meisten Akteure des letztjährigen Kaders haben ihre Zusage bereits gegeben, einige überlegen noch. Sicher nicht mehr im Kader stehen wird Christopher Lorenz, den es wieder zurück zum EC Bad Tölz 1b zieht. "Lenzi" wohnt in Benediktbeuern und hat fast zwei Saisonen die viele Fahrerei auf sich genommen. Wir verlieren in ihm einen der wichtigsten Spieler der vergangenen Spielzeiten. Mit seiner menschlichen Art und seinen spielerischen Fähigkeiten verlieren wir einen wichtigen Aktivposten, so Lorenz Barfüßer. Auch Thorsten Stranninger hat seine Schlittschuhe aus privaten Gründen an den Nagel gehängt.

 

Jedoch gibt es auch Neuzugänge zu vermelden: Vom Nachbarn TSV Peißenberg schlossen sich einige junge Spieler aus der U23 den Nature Boyz an. Peißenberg wird keine U23 mehr zum Spielbetrieb anmelden. Die Kaderplanungen laufen auf Hochtouren und sollten bis zum Beginn des Trockentrainings Anfang Juli weitgehend abgeschlossen werden. Es wird auch interessant sein, wie die Gruppen in der Landesliga letztendlich besetzt sein werden. Mit etwas Glück werden die Nature Boyz mit dem TSV Farchant, dem EV Füssen und der EA Schongau in einer Gruppe auflaufen. Das wären einige interessante Derbys, die auch eine entsprechende Zuschauerresonanz hervorrufen würde.   

 
 
hockeynews@bayernhockey.com