News
Reiner Lohr ist neuer Trainer der EAS!
14.05.2007 - 12:56 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Martin Reith
 
Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass sich die EA Schongau schon unter der Saison um einen neuen Trainer bemühte, nachdem Wolfgang Röhrl ja immer betonte nur auszuhelfen und seine Ambition eigentlich im Nachwuchsbereich liegt.

Die Bemühungen um eine Rückkehr des langjährigen Erfolgscoachs Hans Schmaußer schienen schon Früchte zu tragen, als sie durch die Entwicklungen in Peiting wieder völlig umgeschmissen wurden.

Doch mit Reiner Lohr ist nun ein passender Ersatz gefunden.
Als Spieler kam der Peitinger 1997 zur EA Schongau und war dort bis 2001 als Verteidiger aktiv.
Zudem machte er bei der EA Schongau seinen Trainerschein und war als Coach der Junioren und dann der Schüler weiter für die EAS tätig.

Zuletzt schaffte er mit den Landsberger Junioren die Meisterschaft in der Bayernliga.

Die EA Schongau ist nun die erste Station bei einer Seniorenmannschaft für Trainer Reiner Lohr.

Doch er kennt die Verhältnisse bei der EAS ja bestens und einige der Spieler sind ihm ja noch aus der aktiven Zeit bekannt.
Zudem weiß er auch um das Potential der Schongauer Junioren - die ja gegen seine Landsberger Truppe immer ein beachtliches Spiel machten.

Zusammen mit 2. Vorstand Franz Andergassen und Denis Hanko, der Stürmer hilft nach Beendigung seiner aktiven Karriere nun im Management der EAS mit, versuchen sie nun eine möglichst schlagkräftige Truppe für die nächste Saison aufzustellen.

Nach lockeren Gesprächen am Ende der Saison haben fast alle Spieler ein Weitermachen angekündigt, nun erfolgen die konkreten Planungen.
Und nach einigen festen Zusagen stehen auch Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen oder Spielern, die schon einmal in den Reihen der EAS aktiv waren an.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com