News
Sommerprogramm der SHARKS vom ESC Kempten läuft auf Hochtouren
12.08.2016 - 16:33 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 

Seit Mitte Juni schwitzt der Kern der Mannschaft um Neu-Coach Jan Mühlberger bereits um sich optimal auf die Landesliga-Runde vorzubereiten. Mittlerweile steht auch der Spielplan und der Kader ist bis auf die Abgänge Oppenberger (Füssen), Schütze (SF) und Stempfel (Ulm) soweit zusammengeblieben.

Begrüßen kann Mühlberger im Sommertraining die bereits bekannt gegebenen Rückkehrer Hannes Zell, Benjamin Waibel und Christian Engler, die aus Oberstdorf Markus Bauer mitgebracht haben, der bereits 2010/11 seine Schlittschuhe für die Sharks schnürte. Ebenfalls neu im Team ist mit Philipp Birk ein Akteur aus den Reihen des SC Forst, der das Eishockey in Landsberg gelernt hat und nach Burgau und Forst jetzt an der Iller seine Zelte aufschlägt. Er soll der Defensive zu Stabilität verhelfen und vor dem Tor der Sharks für Ruhe sorgen.

Auch die Abteilung „Jugend forscht“ bekommt Zuwachs, so wechselt vom TSV Erding der 20-jährige Lukas Seifert an die Iller weil er in Sonthofen seinen Freiwilligendienst ableistet. Mit dem 27-jährigen Lukas Linnartz schließt sich ein Allgäuer den Sharks an, der nach seinem Studium sein Referendariat in Kaufbeuren beginnt und ursprünglich aus der Nachwuchsschmiede des ERC Sonthofen stammt. Demnach zählt der Kader der Sharks mittlerweile ganze sieben Neuzugänge, die sämtlichen Mannschaftsteilen zu mehr Tiefe verhelfen und möglicherweise auch die eine oder andere Verletzung leichter zu kompensieren machen als dies in den Vorjahren der Fall war.

 

Inzwischen hat der Bayerische Eissport-Verband auch den Spielplan  für die kommende Landesliga-Runde veröffentlicht. Natürlich dreht sich vieles um die beiden Derbys gegen den „neuen“ EV Füssen, der seinen Kader in gewohnter Manier aufgerüstet hat. Nach dem Saisonauftakt gegen den SC Forst am 07. Oktober wird eine Woche später die Eishalle in Kempten hoffentlich bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Kempten gegen Füssen, das waren immer knallharte Derbys, da steigt natürlich die Vorfreude der Eishockeyfreunde in der Region. Klar dass die Partie als das Highlight der Vorrunde auserkoren wird. Bis Heiligabend sollte die Vorrunde abgeschlossen sein, ideal wäre ein Platz unter den ersten Vieren, der zur Aufstiegsrunde verhilft und den vorzeitigen Klassenerhalt bedeutet.

Bis zum ersten Bully der Saison absolviert die Mannschaft zahlreiche Einheiten auf dem Eis in Füssen, die Eiszeit in Kempten beginnt mit dem Spiel am 23.09. gegen den besten der letztjährigen Vorrunde, den EHC Königsbrunn, gefolgt vom zweiten Schlagerspiel gegen den ECDC Memmingen am 25.09 – ebenfalls in Kempten.

Zwischen diesen beiden Spielen wird am Samstag den 24.09. ein GetTogether  am Eisstadion mit buntem Rahmenprogramm stattfinden zu dem alle Eishockeyfreunde recht herzlich eingeladen sind.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com