News
Devils verpflichten Kanadier Kyle Armstrong
01.09.2016 - 14:24 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Kai Wagner
 

Dem VfE Ulm/Neu-Ulm ist mit der Verpflichtung des Kanadiers Kyle Armstrong ein kleiner Coup gelungen. Denn an dem 25-jährigen waren nicht nur die Devils, sondern auch der Oberligist Hamburg "Crocodiles" und die Lauterbacher "Luchse" (erste Liga West) interessiert. "Wir waren einfach etwas schneller", so Manfred Jorde über die Verpflichtung des jungen Kanadiers. Die Kontakte hatte der neue Coach Martin Valenti frühzeitig über einen Spielervermittler geknüpft. 

Armstrong, der sein Marketing-Studium an der Concordia Universität in Montreal abgeschlossen hat, war dort Stammspieler in der Uni-Mannschaft. In 98 Partien kam er auf zwölf Treffer und 13 Vorlagen. „Ich wollte meine Eishockey-Karriere fortsetzen. Außerdem wollte ich unbedingt in Europa spielen und andere Kulturen kennenlernen“, begründet Armstrong den Wechsel. Zwar spielte er schon für Vereine in Italien oder in der Schweiz, aber Deutschland reizte ihn besonders, denn über das hiesige Eishockey hat er nur Gutes gehört.

Der Stürmer, der ab sofort die Trikotnummer 91 auf dem Rücken tragen wird, traf am Dienstag in Ulm ein und zeigt sich nach wenigen Stunden schon begeistert von seiner neuen Wahlheimat. Heute Abend trifft er auch endlich auf sein neues Team, mit dem er im Bundesleistungszentrum in Füssen ab 20:00 Uhr sein erstes Training für die Devils absolvieren wird.

 

Wir sind gespannt, was die Saison bringen wird und heißen Kyle herzlich willkommen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com